Miniserie in 5 Teilen

  • Folge 1 (30 Min.)
    Die Sozialarbeiterin Laia Buedo (Bruna Cusí, r.) konfrontiert Marga (Natalia de Molina, l.) mit der Frage, wo sie die letzte Nacht verbracht hat, während ihre Mitbewohnerin Àngels (Coria Castillo, M.) dazu schweigt. – Bild: ZDF und Daniel Escale.
    Die Sozialarbeiterin Laia Buedo (Bruna Cusí, r.) konfrontiert Marga (Natalia de Molina, l.) mit der Frage, wo sie die letzte Nacht verbracht hat, während ihre Mitbewohnerin Àngels (Coria Castillo, M.) dazu schweigt.
    Ángels, Nati, Marga und Patri sind vier junge Frauen mit geistiger Behinderung. Sie leben in einer betreuten Wohngemeinschaft in Barcelona und genießen es, selbstbestimmt leben zu können. Einziges Problem: die strengen Auflagen der WG. Laia, eine junge Sozialarbeiterin, unterstützt sie. Sie kontrolliert, ob die Wohnung geputzt ist und abends alle zuhause sind. Laia mag die Frauen und versucht, sie vor Problemen zu schützen. Wenn die Vier die Auflagen nicht befolgen, müssen sie wieder zurück ins Heim. Auch innerhalb der WG gibt es Probleme. Das Geld aus der gemeinsamen Kasse ist verschwunden. Patri hat ihrem ebenfalls behinderten Freund Enric ein neues Handy gekauft. Ist sie die Diebin? Ángels, die für die Kasse verantwortlich ist, bittet ihre Tante Montserrat um Hilfe. Derweil hat Marga Hausarrest, weil sie nachts am Strand gefeiert hat und nicht nach Hause gekommen ist. Als unterhalb ihres Balkons ein Straßenfest aufgebaut wird, eskaliert die Situation. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.07.2024 ZDFneoOriginal-Streaming-Premiere Do. 01.12.2022 Movistar+
  • Folge 2 (30 Min.)
    Àngels (Coria Castillo, l.) erzielt einen Bingo-Gewinn dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Tante Tía Montserrat (Francesca Piñón, r.).
    Marga hat nackt auf dem Balkon getanzt. Obwohl ihr Vermieter Ventura, droht, den Frauen zu kündigen, gibt es wieder Ärger: Marga guckt in der Nacht Pornos bei voller Lautstärke. Was sagen die schlaflosen Nachbarn dazu? Ángels bietet den Nachbarn an, dass die Frauen einen Monat lang den Müll rausbringen. Als Marga an der Reihe ist, trifft sie Kevin, den 15-jährigen Sohn des Vermieters. Er hat bemerkt, wie freizügig Marga ist. Kevin nimmt Marga mit auf sein Zimmer, wo sie sich näherkommen. Neben den strengen WG-Regeln ist es für die Frauen auch verpflichtend, mindestens einen integrativen Kurs zu besuchen. Nati verweigert sich bislang. Ángels, die früher spielsüchtig war, will Geld für die Miete auftreiben, da kommt ein Bingo-Spiel gerade richtig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.07.2024 ZDFneoOriginal-Streaming-Premiere Do. 01.12.2022 Movistar+
  • Folge 3 (30 Min.)
    Patri (Anna Marchessi, l.) besucht ihren Freund Enric (Eloi Costa, r.). Die Situation ist zunächst von romantischer Stimmung geprägt, doch plötzlich kippt diese.
    Patri trifft ihren Freund Enric bei seinen Eltern. Er ertränkt sie beinahe im Pool und sie zweifelt an der Beziehung. Kevin besucht Marga. Er will Sex, doch sie hat Medikamente genommen. Marga ist von ihren Medikamenten völlig neben der Spur. Und sie ist offensichtlich sexsüchtig. Weil sie schon einmal abgetrieben hat, rät ihre Frauenärztin zur Sterilisation. Ángels gewinnt mehr Geld beim Bingo. Um Marga von der anstehenden Operation abzulenken, beschließen die vier, gemeinsam auszugehen. In der Bar trifft Nati eine junge Frau, die scheinbar mit ihr studiert hat. Sie möchte sich mit Nati verabreden. Nati kommt jedoch mit dem Gedränge in der Bar nicht zurecht. Sie wird aggressiv und bricht abrupt auf. Plötzlich kann sie sich bruchstückhaft an ein anderes Leben erinnern. War sie früher normal? Laia bringt Marga ins Krankenhaus. Doch diese bekommt Angst. Sie möchte die Sterilisation nicht mehr. Kommt sie jetzt noch aus der Sache raus? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.07.2024 ZDFneoOriginal-Streaming-Premiere Do. 01.12.2022 Movistar+
  • Folge 4 (30 Min.)
    Nati (Anna Castillo, r.) beschließt, dem Tanzen eine zweite Chance zu geben, und begibt sich mit Laia Buedo (Bruna Cusí, l.) zum Tanzkurs
    Marga wurde nicht sterilisiert. Zusammen mit Laia verlässt sie das Krankenhaus. Laia ist überfordert. Hätte sie Marga zur Operation überreden sollen? Sie bittet Marga, umsichtiger zu sein. Laia möchte, dass die Vier die Wohnung nicht verlieren. Patri beschließt, auch einmal gegen die Regeln zu verstoßen. Sie trifft sich doch wieder mit Enric und lässt ihn verbotenerweise in der WG übernachten. Beim Müll rausbringen trifft Marga auf Kevin. Marga will keinesfalls wieder in Schwierigkeiten geraten. Doch Kevin überredet sie, in sein Zimmer mitzukommen und verführt sie. Leider bleibt ihr Zusammensein nicht unbemerkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.07.2024 ZDFneoOriginal-Streaming-Premiere Do. 01.12.2022 Movistar+
  • Folge 5 (40 Min.)
    Enric (Eloi Costa) hofft darauf, Patri bei der Tanzvorführung zu treffen. Doch er ahnt nicht, dass seine Eltern bereits andere Pläne für ihn haben.
    Ventura, der Vermieter und Vater von Kevin, kündigt den Frauen. Kevin weiß, dass er daran mitschuldig ist. Marga macht ihm aber keine Vorwürfe. Sie möchte mit Kevin abhauen und leben. In Margas neuem Heim soll es keine Regeln geben. Sie ist sich sicher: Wenn sie allein auf der Welt wären, wäre sie nicht behindert, weil niemand sie so nennen würde. Derweil bemerken die anderen Margas Verschwinden. Laia informiert die Polizei. Kevin verlässt Marga mit einer Ausrede und verrät ihr Versteck. Doch Marga erwartet ihre Mitbewohnerinnen schon an der Wohnung. Es steht fest: Die vier Frauen müssen zurück ins Heim. Aber Nati will nicht aufgeben und stiehlt ein Lastenfahrrad. Zu viert rasen sie auf der Strandpromenade davon. Für einen glücklichen Moment scheint alles möglich zu sein! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.07.2024 ZDFneoOriginal-Streaming-Premiere Do. 01.12.2022 Movistar+
Erhalte Neuigkeiten zu Simple direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Simple und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App