13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Fliegende Untertasse: Shmoo und seine Freunde kommen einem Farmer zu Hilfe, der von angeblichen Außerirdischen bedroht wird.
    Das Seeungeheuer: Shmoo schließt mit einem Seeungeheuer Freundschaft. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Madame Hellseherin: Shmoo und seine Freunde helfen der Polizei, eine Hellseherin zu überführen, die selbst eine Räuberin ist.
    Spuk der Todesfee: Die Freunde untersuchen den Spuk in einem alten Haus. Dabei können sie dem Besitzer beweisen, dass er betrogen wird. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Alles nur Schwindel: Shmoo und seine Freunde überführen einen Chauffeur, der seinen Chef, einen Millionär, mit einer Verjüngungsmaschine hereinlegen will.
    Alphie, der Roboter: Shmoo und seine Freunde begegnen einem Riesenroboter und dessen Schöpfer. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Mickey erhält einen Anruf von seiner Großmutter, die auf der Voodoo-Insel den Leuchtturm beaufsichtigt. Plötzlich wird der Anruf unterbrochen. Zuvor hatte die Großmutter noch von einem merkwürdigen Wesen auf der Insel berichtet … (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Nita, Mickey und Billy Joe erfahren aus den TV-Nachrichten, dass Archäologen auf der Insel North von Trollen angegriffen worden sind. Auch wenn die Nachricht augenzwinkernd erfolgt, gehen die drei, einschließlich Shmoo, der Sache nach. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    In der Stadt taucht plötzlich ein Superheld auf, Captain Mentor. Er macht Bankräuber dingfest und verhindert Gefahren und Unfälle weit und breit. Eine regelrechte Euphorie bricht aus. Alle bewundern Captain Mentor. Und alle vertrauen ihm blind. Aber das ist ein großer Fehler. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Captain Jean-Paul Cossettes größter Traum ist es, das sagenhafte versunkene Atlantis wiederzuentdecken. Eines Tages stößt er bei seinen Forschungsarbeiten unter Wasser auf eine versunkene Stadt. Doch plötzlich wird er von seltsamen Wesen vertrieben, mit der Aufforderung, niemals wieder zurückzukehren … (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Nita, Mickey und Billy erfahren von einem abgelegenen Gebiet in Texas, wo plötzlich eine riesige Flugechse aufgetaucht ist. Sie verängstigt und verjagt die Rinderherden des Rangers David Long. Eine solche Sensation wollen sich die Drei natürlich nicht entgehen lassen und fahren sofort hin. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    Aus der Zeitung erfahren Nita, Mickey und Billy von einem Vampir, der plötzlich aufgetaucht sein soll. Er soll für das unerklärliche Verschwinden etlicher Dorfbewohner verantwortlich sein. Die Drei gehen der Sache nach und treffen auf Graf Dracula. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Der Projektleiter eines Energiezentrums beabsichtigt, geheime Energiepläne zu stehlen, um sie fremden Mächten zur Verfügung zu stellen. Dabei kommt ihm einer seiner Mitarbeiter, Professor Potts, auf die Schliche. Aber es gelingt ihm zu fliehen. In seiner Not bittet er die drei Freunde um Hilfe. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Nita, Mickey und Billy Joe brauchen wieder mal eine gute Story für ihre Comic-Ausgabe. Sie beschließen zum Bermuda-Dreieck zu fliegen, um dort etwaigen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. An Bord befinden sich auch zwei gesuchte Juwelendiebe. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Nita, Mickey, Billy Joe und Shmoo begeben sich auf Urlaubsreise. Doch es wird eine Reise mit Hindernissen: Billy Joe hat die Karte falsch gelesen, und so verfehlen sie gleich zu Beginn die Richtung. Dabei kommen sie an einen Ort, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Shmoo und seine Freunde fangen einen Notruf auf, der von einer Insel gesendet wurde. Nach einigen Turbulenzen gelingt es ihnen, zwei Geologen aus einem Labyrinth zu befreien. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shmoo, der kleine Geist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…