Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Folge 1

    • 1. Are You Lonesome Tonight?

      Folge 1
      Seit dem Hüftschwung von Elvis und den Lustschreien von Little Richard sind Sex und Popmusik eine unauflösliche Einheit. Teils chronologisch, teils thematisch-essayistisch zeichnet die fünfteilige Reihe „Sex ‚n ‚Pop“ diese 50-jährige Geschichte nach – unterhaltsam und doch reflektiert, dokumentarisch und populär. Die erste Folge von Sex‘n’Pop zeigt, wie alles begann. Ein
      Hüftschwung, bis heute unvergessen – Elvis Presley ist die alles überragende Symbolfigur, wenn es um Sex’n’Pop geht. Role-Model für Millionen von Teenagern und darüber hinaus – als er sein „Pelvis“ kreisen ließ und „Treat Me Like A Fool, Treat Me Mean And Cool, But Love Me“ so schmerzlich-lüstern flehte, da war der Protest von Priestern und Eltern vergeblich.s Presley. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2004arte

    Sendetermine

    Do 15.07.2004
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sex ‚n‘ Pop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…