Folge 28

  • 28. Am Attersee

    Folge 28 (47 Min.)
    Hoch über dem größten See im Salzkammergut treffen Conny Bürgler und Richard Deutinger am imposanten Feldbauernhof echte Musikanten-Legenden. Wir sind keine Musikprofis, sondern einfache Volksmusikanten“, sagen die sechs Mitglieder der Krauthäupl Musi über sich selbst. Sie spielen vor allem alte, überlieferte Stücke aus dem Salzkammergut und prägen mit ihrem bodenständigen Geigenklang seit vielen Jahren den Musikstil der Attersee-Region. Die Feiafisch Musi aus Mondsee lockt die Zuhörer mit sehr
    flottem Tanzlmusi-Sound auf den Tanzboden. Und mit der Unteracher Tanzlmusi spielt sogar noch eine zweite Gruppe direkt vom Attersee auf. Echte Lokal-Matadore sind auch die Adlerstoana Trachtler. Sie zeigen, was zu einem sauberen Plattler im Salzkammergut alles dazugehört. Und wie kreativ man Bier ausschenken und Cocktails mixen kann, zeigt Gastgeber Christian Fürthauer. Der Landwirt vom Attersee hat nämlich schon Preise bei den Staatsmeisterschaften der Barkeeper abgeräumt. (Text: ServusTV)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 12.07.2024 ServusTV OnOriginal-TV-Premiere Fr. 12.07.2024 ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 15.07.2024
13:00–13:55
13:00–
Sa. 13.07.2024
00:20–01:10
00:20–
Fr. 12.07.2024
21:15–22:15
21:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Servus Musikantenstammtisch kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Servus Musikantenstammtisch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App