Dokumentation in 18 Teilen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Mit sieben Schüssen in den Kopf wurde eine junge Mutter erschossen, ihr Leichnam danach zerstückelt und in Plastiktüten verpackt. War das wirklich das Werk des Ex-Manns und der Schwiegereltern? Was spielt der kleine Sohn für eine Rolle in dieser Tragödie? Die Dokumentation rekonstruiert den Fall und versucht zu klären, ob die Richtigen verurteilt wurden. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2005Discovery Channel
  • Folge 2
    Im Jahr 1987 wurde der Körper einer ermordeten Frau am Straßenrand gefunden. Als Hauptverdächtige galten der Ehemann der Ermordeten und sein Freund. Sie wurden zu einer Haftstrafe von 50 Jahren verurteilt. Doch beide erklärten ihre Unschuld. Gab es vielleicht doch einen unbekannten Dritten? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2005Discovery Channel
  • Folge 3
    Zwei schwer verwundete Frauen wurden im Keller ihres Wohnhauses gefunden. Das Leben der einen konnte noch gerettet werden, für die andere kam jede Hilfe zu spät. Raymond D. „Beaver“ Tempest soll die Tat begangen haben. Er wurde zu 85 Jahren Haft verurteilt. Doch war er wirklich der Täter? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2005Discovery Channel
  • Folge 4
    Nancy Smith, eine 37-jährige Mutter von vier Kindern, war Busfahrerin für die Schule einer Kleinstadt in Ohio. Sie geriet in Verdacht, zusammen mit einem gewissen „Joseph“ mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben. Diese Folge untersucht, ob Nancy Smith und Joseph Allen rechtmäßig verurteilt wurden. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2005Discovery Channel
  • Folge 5
    In einem Fluss in Cleveland, USA, trieb die geschundene Leiche des 19-jährigen Tony Klann. Bald nach dem Fund wurde Joe D’Ambrosio festgenommen und als grausamer Mörder verurteilt. Ein katholischer Priester ist jedoch von dessen Unschuld überzeugt. Gemeinsam mit einem Verteidiger im Ruhestand kämpft er für die Freiheit von Joe D’Ambrosio. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2005Discovery Channel
  • Folge 6
    1993 überschattete der Mord an der 22-jährigen Studentin Jennifer Lockmiller das Universitätsleben und die Stadt Normal in Illinois, USA. Der Exfreund des Mädchens wurde als Mörder angeklagt und zu 50 Jahren Haft verurteilt. Heute wird der Fall neu aufgerollt, denn inzwischen lassen sich mit DNA-Analysen möglicherweise neue Spuren aufdecken. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005Discovery Channel
  • Folge 7
    Anfangs führten der Polizist John Maloney und seine Frau Sandy eine Bilderbuchehe mit drei Kindern. Doch dann ging die Ehe in die Brüche. John war oft außer Haus, Sandy wurde zur Alkoholikern. Und dann war sie auf einmal tot. John Maloney wurde verurteilt wegen Mord, Verstümmelung ihres Körpers und Brandstiftung. Aber möglicherweise zu Unrecht. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2005Discovery Channel
  • Folge 8
    Am 23. Dezember 1988 wurde der 78-jährige John Henry Turner in seiner Wohnung in Cincinnati erstochen. Sein Nachbar Jerome Campbell wurde unter Mordverdacht festgenommem. Man hatte Blutspuren auf seinem Schuh entdeckt. Campbell erhielt lebenslänglich. Zu Recht? 13 Jahre nach dem Mord rollte ein Journalist den Fall neu auf. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2005Discovery Channel
  • Folge 9
    1989 fiel die 54-jährige Thelma Royston einem Gewaltverbrecher zum Opfer. Michael Mordenti wurde als Mörder verhaftet und zum Tode verurteilt. Seine Exfrau hatte ausgesagt, dass er von Thelmas Ehemann 17.000 US-Dollar für den Mord erhalten sollte. Doch der beging Selbstmord, bevor die Polizei mit ihm sprechen konnte. War Mordenti wirklich der Mörder? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2005Discovery Channel
  • Folge 10
    Eigentlich sah es nach einem schönen Tag aus, denn Kathy Thompson wollte heiraten. Am Abend stritt sie sich jedoch mit ihrem neuen Ehemann schon so heftig, dass die Polizei kam. Der Ehemann wurde über Nacht ins Gefängnis gebracht. In den frühen Morgenstunden wurde Kathy Thompson erdrosselt aufgefunden. Exfreund Evan Zimmerman soll der Täter gewesen sein. Doch wurde er zu Recht verurteilt? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2005Discovery Channel
  • Folge 11
    Im März 1986 heirateten der 27-jährige Dyke Rhoads und die 24-jährige Karen Spesard. Drei Monate später wurden sie in ihrem Haus erstochen. Nach dem Verbrechen setzte der Mörder die Wohnung in Brand, um keine Spuren zu hinterlassen. Ein Jahr später wurden die Drogendealer Randy Steidl und Herb Whitlock verhaftet. Was war ihr Motiv? Ein geplatzter Drogendeal? Oder sitzen Steidl und Whitlock zu Unrecht im Gefängnis? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005Discovery Channel
  • Folge 12
    Mit einem Messer und der von ihrem Vater erlernten Selbstverteidigungstaktik wehrte sich Kirstin Lobato gegen einen Vergewaltiger. Sie verletzte ihn und konnte fliehen. Bei ihren Eltern wollte sie ein neues Leben anfangen, ohne Striptease und Drogen. Doch plötzlich wird sie verhaftet, weil sie in Las Vegas Duran Bailey ermordet haben soll. Zur Tatzeit des Mordes war sie aber nicht in Las Vegas. Die Doku rollte den Fall auf. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2005Discovery Channel
  • Folge 13
    Die ehemalige Krankenschwester Marybeth Davis soll ihre zwei Kinder getötet haben, die dreijährige Tochter Tegan mittels Koffein, den Sohn Seth mit Insulin. 1997 wurde sie zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch starb Tegan möglichwerweise am Reye’s Syndrom und Seth an Wachstumshormonmangel? Könnte Marybeth Davis unschuldig sein? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005Discovery Channel
  • Folge 14
  • Folge 15
    Nancy DePriest, die Angestellte einer Fast Food-Kette, wurde 1988 in Austin, Texas, ermordet. Aufgrund einer Falschaussage wurden die befreundeten Restaurantangestellten Christopher Ochoa und Richard Danziger zu lebenslanger Haft verurteilt. Jahre später meldete sich der wirkliche Mörder. Ochoa und Danziger wurden entlassen – nach 12 Jahren Haft. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005Discovery Channel
  • Folge 16
    Die beiden Freunde Ron Williamson und Dennis Fritz wurden 1987 wegen Vergewaltigung und Mord an der 21-jährigen Kellnerin Debra Sue Carter verurteilt. Williamson wurde zum Tode verurteilt und Fritz zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Vier Tage vor der Hinrichtung, wurde Williamson ein neues Verfahren zugestanden. 1999, nach elf Jahren Haft, konnte die Unschuld der beiden bewiesen werden. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2005Discovery Channel
  • Folge 17
    Der Farmer Gary Gauger wird beschuldigt, 1993 seinen Eltern Ruth und Morris Gauger brutal ermordet zu haben. Doch Gauger beteuerte seine Unschuld. Trotzdem wurde er wegen zweifachen Mordes zuerst zum Tode, dann zu lebenslanger Haft verurteilt. Als der Fall neu aufgerollt wurde, konnten die wahren Mörder gefunden und Gaugers Unschuld bewiesen werden. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006Discovery Channel
  • Folge 18
    Ellen Reasonover wurde Zeuge des Mordes an einem 19-jährigen Tankwart. Sie benachrichtigt die Polizei, um eine Aussage zu machen. Unerwartet gerät sie selbst unter Verdacht und wird zu 50 Jahren Haft verurteilt. 16 Jahre lang sitzt Reasonover im Gefängnis, bis endlich auch die Justiz an ihre Unschuld glaubt. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006Discovery Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schuldig oder nicht schuldig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…