Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 85 Min.
    Die clevere Hochstaplerin Corinna (Iris Berben, r.) und die blonde Provinzschönheit Moni (Sophie Schütt, l.) verbünden sich, um gemeinsam an die Juwelen der Baronin Rockwell zu kommen. – Bild: ORF/​Constantin Film
    Die clevere Hochstaplerin Corinna (Iris Berben, r.) und die blonde Provinzschönheit Moni (Sophie Schütt, l.) verbünden sich, um gemeinsam an die Juwelen der Baronin Rockwell zu kommen.
    Corinna ist eine elegante Hochstaplerin, die sich in der Welt der Schönen und Reichen bewegt. Allerdings ist es ein Leben zwischen Luxus und Gefängnis – aber sie hat einen Sinneswandel vollzogen. Sie will, wenn sie aus dem Gefängnis entlassen wird, ein ehrliches Leben ohne Betrügereien führen. Doch ihr Freund verlässt sie, das gemeinsame Geld hat er verprasst – sie ist wieder an den Falschen geraten. Nicht nur für sich selbst, sondern viel dringender für ihren Vater braucht Corinna ganz schnell ganz viel Bares: Er lebt in einer luxuriösen Ruhe-Residenz und soll rausgeworfen werden, wenn sie die horrende Jahresrate nicht innerhalb von einer Woche zahlt.
    Verzweifelt schmiedet Corinna einen Plan: Sie schlüpft in die Rolle der soeben verwitweten Baronin Rockwell, die mit ihrem geerbten Familienschmuck um einige Millionen reicher geworden ist. An der Côte d’Azur will Corinna die Juwelen verkaufen, aber sie hat nicht mit der Konkurrenz gerechnet: Moni, ein prallbrüstiges Frauenzimmer, ist fest entschlossen, ein glamouröses Leben zu führen, wie sie es aus den bunten Blättern ihres Frisiersalons kennt, und reist ebenfalls an die Küste. Die beiden Rivalinnen begegnen sich zum ersten Mal im Luxus-Schloss des Milliardärs Bas Fischer. Der war ein enger Freund des verstorbenen Barons, hat aber dessen Frau bisher weder persönlich kennen gelernt noch gesehen.
    Bas, dem die Stille und das einfache Leben mehr bedeuten als Geld und Luxus, vertreibt sich seine Zeit als Fischer und Flugzeugmechaniker. Seine erste Begegnung mit Corinna ist elektrisierend – für beide. Aber Corinna hat schließlich eine wichtige Mission: die Rockwell-Juwelen in Bargeld umzutauschen – und dabei ist ihr Bas im Weg. Sein Fahrer Basti, den Bas als sein Alter Ego einsetzt, hat ebenfalls nur ein Ziel: Er will Moni. Die findet Basti ganz reizvoll, doch sie will nur Geld und glaubt, dass er der Milliardär ist, dem das Schloss gehört … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2004Sat.1
  • 85 Min.
    Die clevere Hochstaplerin Corinna (Iris Berben, r.) und die blonde Provinzschönheit Moni (Sophie Schütt, l.) verbünden sich, um gemeinsam an die Juwelen der Baronin Rockwell zu kommen.
    Das Chaos scheint perfekt, als die richtige Baronin Rockwell – die permanent betrunken ist – an der Côte d’Azur auftaucht. Nach dem Tod ihres Mannes wurde sie von dem Anwalt Schmack entmündigt und eingesperrt, konnte aber aus der Psychiatrie fliehen. Nun will sie den geerbten Familienschmuck verkaufen und mit ihrer großen Liebe, dem Künstler Jean-France, zusammen leben. Da Bas Fischer ein enger Freund des verstorbenen Barons war, ist sie selbstverständlich Gast im Schloss des Milliardärs. Für Corinna und Moni ist das die letzte Chance, an Geld zu kommen. Auch wenn sie sich nicht ausstehen können, ist ihnen klar: Diesmal kommen sie nur gemeinsam weiter. Doch die beiden Rivalinnen belügen und betrügen sich gegenseitig, und nichts ist, wie es scheint: Denn die echten Juwelen sind noch falscher als die Falschen, auch der vermeintlich echte Schmuck ist nur Imitat. Corinna und Moni haben nichts: keinen Mann, kein Geld – keine Zukunft? (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2004Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne Witwen küssen besser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…