2010, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    Auch in diesem Jahr feiert das WDR Fernsehen den Advent mit vielen Gästen, die die Vorweihnachtszeit musikalisch versüßen. Auf ihrem Programm steht sowohl Heiteres als auch Besinnliches. Es ist also für jeden etwas dabei. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2010WDR
  • Folge 2 (45 Min.)
    Auch in diesem Jahr feiert das WDR Fernsehen den Advent mit vielen Gästen, die die Vorweihnachtszeit musikalisch versüßen. Auf dem Programm steht sowohl Heiteres als auch Besinnliches. Es ist also für jeden etwas dabei. Die zweite Folge „Schöne Bescherung“ wird am Sonntag, 2. Advent, live aus Dortmund gesendet. Mitwirkende in der Ruhrgebietsmetropole sind Tony Marshall, Simon Dye, Frank Chagall, die Zauberlehrlinge, Elena Janzen, Reiner Oeding, Susan Schubert und Anton Klopotek. Bundesweit bekannte und regionale Künstler treffen sich in Dortmund, um gemeinsam in Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu feiern.
    Den größten Weihnachtsbaum Deutschlands haben sie dabei von der Bühne aus immer im Blick. Der Dortmunder Sänger Frank Chagall hat diesem Baum sogar eine eigene Hymne gewidmet und stellt sie in der Sendung „Schöne Bescherung“ vor. Auch bei Reiner Oeding spielt der Baum eine wichtige Rolle. Was es aber damit auf sich hat, wird noch nicht verraten. Tony Marshall Fans kommen voll auf Ihre Kosten. Gleich mit mehreren Songs ist der bekannte Schlager-star vertreten.
    Der Dortmunder Kinderchor „Die Zauberlehrlinge“ verzaubert mit seiner Musik ebenso wie die Harfenistin Elena Janzen mit ihren weih-nachtlichen Harfenklängen. Susan Schubert schildert musikalisch, wie Weihnachten früher war. Die Soulsängerin Simon Dye singt den wunderschönen Klassiker „Stille Nacht“ auf unnachahmliche Art und Weise. „Heiligabend bei Mutter unterm Baum“ – so verbringt das Dortmunder Original Anton Klopotek sein Weihnachten. Was er wohl davon zu berichten weiß? Die Proben beginnen bereits am Sonntag Mittag und sind öffentlich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010WDR
  • Folge 3 (45 Min.)
    Die dritte Folge „Schöne Bescherung“ wird am Sonntag, 3. Advent live aus Werne gesendet. Mitwirkende sind Roland Kaiser, Galaxy Brass, Stephanie K, niniwe, die Westfälischen Nachtigallen und 6-Zylinder. Auch am 3. Advent geben sich in der „Schönen Bescherung“ hervorragende Musiker ein Stelldichein. Auf dem mittelalterlichen Marktplatz im münsterländischen Werne wird es diesmal ganz besonders weihnachtlich. „Zum Weihnachtsfest sehen wir uns wieder“ heisst nicht nur der aktuelle Titel von Schlagerlegende Roland Kaiser. Es ist auch das Versprechen an seine Fans, dass er bei uns wahr macht.
    Nach langer krankheitsbedingter Pause kehrt er nun wieder zurück auf Deutschlands Bühnen. Wir freuen uns, dass er uns damit so ein frohes Fest beschert. „Galaxy Brass“ ist das Blechbläserensemble der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Von den jungen Musikern gibt es klassische englische Weihnachtssongs zu hören. Mit dabei ist auch das A Cappella Quintett „6-Zylinder“. Nicht nur Im nahegelegenen Münster feierten sie mit ihrem Musical „Der Schweinachtsmann“ große Erfolge. Sie erklären uns, warum wir mit ihrem Engagement wirklich „Schwein“ gehabt haben. Was für ein Glück, dass unser Gast „Stephanie K.“ Doch keine Molekular – Genetikerin geworden ist, wie geplant, sondern Jazz Sängerin.
    Sie verzaubert uns mit wunderschönen Arrangements bekannter amerikanischer Weihnachtssongs. Mit von der Partie sind auch die „Westfälischen Nachtigallen“. Einer der wohl bekanntesten Mädchenchöre hat natürlich im Westfalenland ein Heimspiel. Das Vokalquartett „niniwe“ wurde schon 2004 als bestes Nachwuchsensemble beim Festival für Vokalmusik ausgezeichnet. Wer diese Stimmen hört, kann das auch sehr gut nachvollziehen. Wirklich wunderbare Weihnachtsmusik wird von den vier talentierten Sängerinnen zum Besten gegeben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2010WDR
  • Folge 4 (45 Min.)
    Auch in diesem Jahr feiert das WDR Fernsehen den Advent mit vielen Gästen, die die Vorweihnachtszeit musikalisch versüßen. Auf ihrem Programm steht sowohl Heiteres als auch Besinnliches. Es ist also für jeden etwas dabei. Die vierte und letzte Folge Schöne Bescherung wird am Sonntag, den 4. Advent live aus Köln gesendet. Mitwirkende in der Domstadt sind Sandy Mölling und Chris Murray, Kristina Bach, Peter Sebastian, Tenöre 4 You, die Rabaue, die Three Sisters und basta. Traditionell geht es bei der letzten Sendung der Schönen Bescherung kölsch zu.
    Aber auch Freunde des Schlagers, des A-Cappella-Gesanges, des Musicals und der Swing Musik kommen auf ihre Kosten. Die Zuschauer können sich ganz besonders auf zwei Gäste freuen, die wohl die kürzeste Anreise haben. Denn nur ein paar Meter von der Bühne entfernt steht der Kölner Musical Dome, wo zur Zeit das Musical „Vom Geist der Weihnacht“ gastiert. Diesen Geist lassen Sandy Mölling („No Angels“) und Chris Murray aufleben. Nicht nur Schlagerkennern ist der Name Kristina Bach ein Begriff.
    „Weißt Du wie viel Sternlein stehen?“ fragt der Schlagerstar heute. Auch kulinarisch werden die Zuschauerinnen und Zuschauer verwöhnt. Peter Sebastian berichtet von seinem schönen, bunten Weihnachtsteller. Die Rabaue sorgen im Kölner Karneval für die richtige Stimmung. Sie zeigen nun einmal ihre besinnliche Seite und stimmen auf das Weihnachtsfest ein. Moderator Thomas Aydintan stellt auch in diesem Jahr seine Vielseitigkeit unter Beweis. Mit seiner A-Cappella-Gruppe „basta“ überzeugt er einmal mehr mit seinen musikalischen Fähigkeiten.
    Weihnachtssongs im Stil der Swinging 50s bringen die „Three Sisters“ auf die Bühne. Sie präsentieren herzerfrischende Versionen beliebter Klassiker. Bei dieser Musik kann jeder sofort mits(w)ingen. Klassisch wird es mit den Tenören 4 You. Sie träumen von einer weißen Weihnacht. Wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer Glück haben, spielt Petrus mit und schickt, wie übrigens im letzten Jahr auch, ein paar echte kölsche Schneeflocken. Einfach eine schöne Bescherung! Die Proben beginnen bereits am Sonntag Mittag und sind öffentlich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne Bescherung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…