4 Folgen (je 45 Min.), Folge 1–4

  • 45 Min.
    Start der vierteiligen Dokuserie über eine Schimpansenfamilie, die durch die Forscherin Jane Goodall weltberühmt wurde. Acht Jahre lang beobachteten jetzt die besten Tierfilmer der Welt die Affenfamilie aus dem Gombe Nationalpark. In der ersten Folge kämpfen das ruhige Alphamännchen Freud und sein kräftiger Bruder Frodo um die Vorherrschaft in der Gruppe. Der Streit eskaliert, als die Schimpansen von der hoch ansteckenden und manchmal sogar lebensgefährlichen Hautkrankheit Räude befallen werden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2006VOX
  • 45 Min.
    Frodo hat seinen Bruder Freud von der Position des Alphamännchens verdrängt. Aber er wird von den Clan-Mitgliedern wegen seiner angriffslustigen Art gefürchtet. Selbst Gremlin, die gerade Zwillinge von ihm bekommen hat, weicht ihm aus. Auch von Frodos Mutter Fifi drohen Gremlin und ihren Kindern Gefahr: Die ranghohe Fifi versucht, die Kleinen zu töten. Als Frodo an der Grippe erkrankt, rächen sich die Gruppenmitglieder an dem Tyrannen und verstoßen ihn. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006VOX
  • 45 Min.
    Nach dem letzten Kampf ist Frodo noch immer verschwunden und die Position des Alphamännchens weiter unbesetzt. Der junge Schimpanse Sheldon macht sich Hoffnung auf die Führerschaft, aber ob er wirklich das Format dazu hat, muss sich erweisen. Bei einer Jagd auf Stummelaffen taucht Frodo plötzlich auf: völlig abgemagert und krank. Die Schimpansen kümmert sein Zustand nicht. Sie fallen über den ehemaligen Tyrannen her, haben seine Untaten nicht vergessen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006VOX
  • 45 Min.
    Nach einem verheerenden Großbrand kehrt der Alltag in den Gombe-Nationalpark zurück. Nur Fifi bleibt verschwunden. Darunter leidet vor allem ihre Tochter Flirt, die noch viel zu klein ist, um allein zurecht zu kommen. Doch niemand nimmt sich der Waise an. Dafür taucht Frodo wieder auf. Sein Zustand hat sich merklich gebessert, allerdings fehlt ihm noch die Kraft für eine erneute Anführerschaft. Diesen Platz hat sich der durchsetzungsstarke Kris erkämpft, der den schwachen Sheldon verdrängen konnte. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schimpansen – Wie unsere Verwandten wirklich leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…