Folge 4

  • 4. Das Ende der Dinosaurier (Doom Of The Dinosaurs)

    Folge 4
    Schicksalsplanet-Katastrophen der Erdgeschichte Staffel1 EP Episode 4 Ein T-Rex steht vor einem Fluss und setzt einen Schrei ab. Die Auswirkungen des Einschlags eines riesigen Asteroiden auf die Erde sind verheerend: Mega-Tsunamis, Erdbeben und Waldbrände, die tausende Kilometer weiter zu spüren sind. Könnte der Asteroid der Auslöser für das Sterben der Dinosaurier sein? – Bild: THE HISTORY CHANNEL /​ ZDF Digital
    Schicksalsplanet-Katastrophen der Erdgeschichte Staffel1 EP Episode 4 Ein T-Rex steht vor einem Fluss und setzt einen Schrei ab. Die Auswirkungen des Einschlags eines riesigen Asteroiden auf die Erde sind verheerend: Mega-Tsunamis, Erdbeben und Waldbrände, die tausende Kilometer weiter zu spüren sind. Könnte der Asteroid der Auslöser für das Sterben der Dinosaurier sein?
    Ein Asteroideneinschlag vor 66 Millionen Jahren gilt als wahrscheinlichste Ursache für das Ende der Dinosaurier, das selbst gigantische Kreaturen wie T-Rex und Triceratops betrifft. Doch ist es der Einschlag selbst, der sie auslöscht – oder steckt mehr dahinter? Mit modernster Technik versuchen
    Forscherinnen und Forscher herauszufinden, wie es zum Aussterben der Dinosaurier kommt. Doch erst durch die Analyse ihrer Knochen kann sich die Wissenschaft ein Bild davon machen, wie die Welt kurz vor einer der größten Katastrophen der Erdgeschichte ausgesehen hat. (Text: History)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.04.2025 The History ChannelOriginal-Streaming-Premiere Do. 13.06.2024 CuriosityStream

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 02.06.2025
03:10–03:55
03:10–
So. 01.06.2025
15:40–16:30
15:40–
Mi. 23.04.2025
04:55–05:40
04:55–
Di. 22.04.2025
22:45–23:35
22:45–
NEU
Füge Schicksalsplanet kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Schicksalsplanet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App