Folge 3

  • 3. Bis aufs Blut

    Folge 3
    „Das wird das erste Kind, das in einem Hotelzimmer groß gezogen wird!“ Sardsch ist glücklich, über die Nachricht von Sonjas Schwangerschaft: Er wird zum ersten Mal Vater. Doch dann kehrt noch einmal der Albtraum in sein Leben zurück – Heinz Baranowski. Der Pate erpresst Sardsch. Er will nicht nur seine Karriere zerstören, darüber hinaus soll ihm Sardsch sämtliche Akten, die über ihn existieren, ausliefern. Sein Druckmittel: Er hat Dr. Sonja Kroneck entführen lassen. Sardsch lässt sich auf den Handel ein.
    Und tatsächlich lässt Baranowski Sonja frei. Äußerlich ist sie gesund, doch aufgrund einer Unterkühlung hat sie ihr Baby verloren. Ein Grund mehr für Sardsch, dem miesen Mörder das Handwerk zu legen. Eine Spur führt ihn in die Region des Lausitzer Braunkohletagebaus.
    Baranowski hat den größenwahnsinnigen Plan, eine Kulturlandschaft in dem gesamten Gebiet zu errichten. Aber auch Sonja heftet sich – ohne Sardschs Wissen – auf die Fersen des Paten. Während ihrer Gefangenschaft hat sie das Wort „Untersheim“ aufgeschnappt.
    Als sie in das Dorf in der Lausitz fährt, entdeckt sie die brutale Wirklichkeit, mit der Baranowski seine Pläne durchsetzen will. Die Bauern werden terrorisiert und sollen so zum Verkauf ihres Landes gezwungen werden. Als Sardsch und Sonja genügend Beweise gesammelt haben, treten sie an die Öffentlichkeit, um den Paten in die Enge zu treiben. Der Plan gelingt. Baranowski fährt nach Untersheim, um sein Projekt mit Gewalt voranzutreiben. Sardsch weiß, dass es dort zur letzten Entscheidung mit dem Paten kommen wird … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.1997Sat.1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 24.12.2012
04:05–05:30
04:05–
Sa 22.12.2012
23:05–00:30
23:05–
Mi 14.01.2004
23:25–01:15
23:25–
Di 30.12.1997
NEU
Füge Sardsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sardsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sardsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…