Rumpole von Old Bailey
GB 1978–1992 (Rumpole of the Bailey)
  • Geschichtsdrama
  • Komödie
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Rumpole von Old Bailey kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rumpole von Old Bailey und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Horace Rumpole ist Verteidiger am Old Bailey, dem traditionsreichen Londonder Schwurgericht. Und der Schrecken der Richter. Seine Lieblingsklientel: die kleinen Ganoven …

Rumpole von Old Bailey auf DVD & Blu-ray

Rumpole von Old Bailey – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):11-tlg. brit. Justizserie von John Mortimer (Rumpole of the Bailey; 1978–1992). Autor John Mortimer war selbst Rechtsanwalt.
Horace Rumpole (Leo McKern) ist kein typischer Anwalt. Der schroffe Exzentriker übernimmt nur Verteidigungen, fast immer von kleinen Leuten, und interessiert sich für die Fälle, nicht seine Karriere. Dabei ist er so geschickt, dass er seine Klienten häufig genug auch aus aussichtslosesten Situationen herauspaukt. Seine standesbewussteren Kollegen, die unter seinen Aktionen leiden, die die Ungerechtigkeiten des Systems entlarven, sind Samuel Ballard (Peter Blythe), Claude Erskine-Brown (Julian Curry) und Phyllida Trent (Patricia Hodge), die Erskine-Brown später heiratet. Hilda Rumpole (Peggy Thorpe-Bates) ist Horace’ Ehefrau, die überwiegend damit beschäftigt ist, auf ihm rumzuhacken.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Im Original kehrte Rumpole immer wieder aus dem Ruhestand zurück und brachte es auf 48 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rumpole von Old Bailey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…