Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Themen: Mops: Michaela J. (53) ist großer Mops-Fan. Im November 2018 kauft sie Mops „Edda“ auf eBay-Kleinanzeigen. Die Hündin wurde zuvor von der Stadt Ahlen bei einer Familie gepfändet, nachdem diese mit der Zahlung von Gebühren in Verzug geraten war. Kurzum verkauft der Gerichtsvollzieher den Hund über seinen Privat-Account auf eBay-Kleinanzeigen … Ordnungsamt: Eigentlich wollten Ruth Moschner und Detlef Steves MIT dem Ordnungsamt auf Streife gehen. Doch nach vielen Absagen aus allen Regionen und Städten Deutschlands, nehmen sie die Sache allein in die Hand. Sie haben gehört, dass viele Ordnungsämter händeringend Personal suchen und machen den Test, wie der Job eines Außendienstlers beim Ordnungsamt aussieht … Elferschießen: August 2019, 22:15 Uhr: Auf dem Hartplatz der Friedrich-Ebert-Schule in Frankenthal bei Mannheim läuft die Partie zwischen Pirates F.C. und dem SV Studernheim.
    Nach 120
    Minuten steht es 2:2, es geht ins Elfmeterschießen. Rund 30 Zuschauer sind da. Nachdem die ersten beiden Schützen verwandelt haben, fährt ein Auto vom Ordnungsamt an der Sportanlage vor. SPIELBBRUCH! Anwohner hatten sich beim Ordnungsamt, beschwert, da es bereits NACH 22 Uhr sei und somit Nachtruhe herrsche … Mauerbau: Stellen Sie sich vor, jemand baut – ohne sie vorher zu fragen – eine Mauer auf Ihrem Grundstück und will später nicht für die Sanierungskosten aufkommen, weil die Mauer ja schließlich auf ihrem Grundstück steht ….
    Fensterstreit: Weil in der Lieferantenzufahrt des Kulturpalastes nachts unter schepperndem Lärm die Technik verladen wird, bleiben die Fenster der gegenüberliegenden Neubauten geschlossen. Und zwar 365 Tage im Jahr. Warum: Die Griffe der Fenster sind abmontiert, sie dürfen nicht geöffnet werden. Der Grund: Die ‚Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm‘ … Außerdem: Foodtruck (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 05.08.2020
20:15–22:05
20:15–
Mi 11.12.2019
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Rütter reicht’s! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rütter reicht’s! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rütter reicht’s! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…