Röschen Sitzung
D 1996–
  • Musik
  • Show
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereWDR
1995-2004: Rosa Sitzung
Füge Röschen Sitzung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Röschen Sitzung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die schwul-lesbische Karnevalssitzung „Rosa Sitzung“ fand erstmals im Jahr 1995 statt, ab 1996 gab es TV-Mitschnitte vom WDR. Auf der Bühne des Kölner Gloria-Theaters standen prominente Namen wie Hella von Sinnen als Präsidentin, Georg Uecker oder Ralph Morgenstern sowie als Gäste Vicky Leandros, die Weather Girls und auch Mitglieder des traditionellen Kölner Karnevals. Im vierten Jahr der Sitzung stiegen Hella von Sinnen und andere aus, dazustießen nun u. a. Claus Vinçon und Stephan Runge, die bis heute mit an Bord sind – so wie auch Gründungsmitglied Dada Stievermann. Im Jahr 2001 wechselte die „Rosa Sitzung“ vom Gloria-Theater ins sehr viel größere Limelight. Im Jahr 2004 beendete der WDR die Zusammenarbeit und das Team der „Rosa Sitzung“ trennte sich von seinem Veranstalter. Unter dem Namen „Rosa Sitzung“ gab es in den beiden Sessionen 2004/​2005 und 2005/​2006 letztmalig Sitzungen mit eingekauften Künstlern. Das alte Team dagegen führte sein Konzept ab 2005 unter dem Namen „Röschensitzung“ im Mülheimer Kulturbunker fort – in kleinerer, aber auch bissigerer und kabarettistischerer Form. TV-Mitschnitte wurden seither nur noch vereinzelt gezeigt. (Text: DT)

Röschen Sitzung – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Röschen Sitzung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…