Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Robot and Monster“ startete am 04.02.2013 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    Als Robot und Monster Gart einen Streich spielen wollen, kommt ganz nebenbei heraus, dass Robot Monster zu Schulzeiten einen Streich mit einem Furzkissen gespielt hat. Monster war der vermeintliche Furz in der Schulkantine so peinlich, dass er tagelang nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat. Und er ist heute fest davon überzeugt, dass nur dadurch nichts aus seinem Traum, der berühmteste Befreiungskünstler der Welt zu werden, geworden ist. Das tut seinem Freund Robot so leid, dass er alles versucht, Monster zum Befreiungskünstler auszubilden. Leider besitzt Monster dazu recht wenig Talent. Aber vielleicht geht es Monster ja auch um etwas völlig anderes. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 04.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    Monster hilft Robot, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und Pole-O zu spielen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 04.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Robot ist gefrustet, weil sein Bruder Gart alles besser kann als er. Als Monster Gart heimlich zu ihnen nach Hause einlädt, kritisiert dort Gart alles und als Robot ihn vor die Tür setzen will, kauft Gart Robots Haus und versucht Robot durch allerlei Tricks fertig zu machen. Robot ergreift seine letzte Chance und fordert Gart zu einem Duell heraus und mit einem Trick besiegt Robot Gart. (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Robot will einen Sicherheitsfilm drehen, mit dem die Arbeiter der Fabrik vor den drohenden Gefahren gewarnt werden, doch mit Monster in der Hauptrolle ist das ein hoffnungsloses Unterfangen. Als allerdings Ogo die Hauptrolle übernimmt und Monster das macht, was er besten kann, wird der Film (fast) zu einem Erfolg.
    (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Monster & Robot versuchen, ihr Haustier „Marf“ zu trainieren und ihm neuen Tricks beizubringen und verfolgen dabei zwei gegensätzliche Trainingsmethoden. Während Monster Marf verhätschelt und ihn im Voraus für eventuell folgende gute Taten belohnt, versucht Robot ihn mit strengster Disziplin zum besseren Haustier zu machen. (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Weil Gart ein Preis für seine hervorragenden Führungsqualitäten verliehen wird, muss Robot für einen Tag die Zügel der Fabrik in die Hand nehmen. Da er sich schon seit jeher gegen Garts überpenible Regeln zu wehren versucht, verkündet Robot als neuer Fabrikleiter sofort die Abschaffung aller Regeln und läutet eine Partyschicht ein. Dabei vergisst er jedoch, dass sich die Blinklichter in der Fabrik nicht von allein herstellen …
    (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Robot und Monster wollen ein Luftschiff kaufen, aber bei der Probefahrt stürzt das Luftschiff ab. Der Grund ist das Übergewicht der beiden, das wie von ihrem übermäßigen Speckkonsum stammt. Nun versuchen die beiden, das Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen, was allerdings nur sehr langsam zu gelingen scheint … (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Monster ist glücklich, dass er das glücklichste Wesen auf der Welt ist. Aber als ihm Perrys Dauergrinsen diesen Titel streitig macht, verschlägt es ihm die gute Laune. Doch Robot ist zur Stelle und will seinem Freund helfen, wieder glücklich zu sein was sich allerdings als schwieriges Unterfangen herausstellt … (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5a (11 Min.)
    Robot und Monster übernehmen für einen Tag Nessies Speckrestaurant, da Nessie überarbeitet ist und Robot glaubt, den Laden mit Leichtigkeit führen zu können. Sofort, als Nessie den Laden verlassen hat, muss Robot aber schmerzlich erfahren, dass er sich als Restaurantchef etwas übernommen hat … (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b (11 Min.)
    Robot will bei einem Luftschiffrennen mitmachen, an dem auch sein Bruder Gart teilnimmt, den er selbstverständlich schlagen will. Als Robot das Wochenende dafür opfern will, sein Luftschiff wettkampftauglich zu machen, bekommt Monster Besuch von seiner kleinen Schwester, die sich als echter Quälgeist entpuppt und den Sieg beim Luftschiffrennen in Gefahr bringt
    (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Robot soll einen Strafzettel bezahlen und um dem zu entgehen, soll Monster seinen Onkel Schellsky bitten, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Als der Onkel dann aber auftaucht und Monster einen Witz auf seine Kosten macht, bricht er zusammen. Onkel Schellsky hat nämlich kein Selbstvertrauen und verbringt von da an den Tag damit, sich selbst zu bemitleiden. Da ist guter Rat teuer … (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Alle sieben Jahre findet die sogenannte „Hornica“ statt, ein Wettbewerb, bei dem die besten gehörnten Monster des Landes gegeneinander antreten. Und Monsters Vater Lev Krummholz, der diesen Titel bereits fünfmal gewonnen hat, hofft, dass sein Sohn in diesem jahr gewinnt. Doch der Druck ist zu groß für Monster – und so verliert er urplötzlich seine Hörner …
    (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Um eine Mieterhöhung zu vermeiden, wollen Robot und Monster Mr Wheelie gnädig stimmen. (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2012Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robot and Monster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…