bisher 2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Für den Erhalt der Natur ist Robert Marc Lehmann kein Weg zu weit. Egal, ob unter Wasser, im dichtesten Dschungel oder im tiefsten Schnee. Robert Marc Lehmann nimmt die Zuschauer mit zu den beeindruckendsten Tieren der Welt. Denn leider sind genau diese Tiere auch häufig die am stärksten vom Aussterben bedrohten Arten. Robert Marc Lehmann zeigt die Schönheit der Natur, aber auch die Orte, an denen die Natur den Kampf gegen den Menschen unwiederbringlich zu verlieren droht. In dieser Dokumentation nimmt Robert die Zuschauer mit zu den spannendsten Expeditionen, die er in den letzten zehn Jahren unternommen hat, um Missstände zu dokumentieren, auf Gefahren hinzuweisen und Tierarten vor dem Aussterben zu bewahren: Zum Haitauchen vor den Bahamas, zu Orca-Rettungen in Neuseeland, zu den illegalen Tiermärkten in Indonesien und Vietnam, zu einem Einsatz der Sea Shepherd vor der Afrikanischen Küste und zu vielen weiteren spannenden Orten, die er in den letzten Jahren mit der Kamera dokumentieren konnte.
    Die Rahmenhandlung dieser Expeditionsberichte kommt dabei aus einem Land, in dem es ein erfolgreiches Wiederansiedelungsprojekt einer fast ausgestorbenen Tierart gegeben hat: Deutschland. Robert Marc Lehmann ist unterwegs in der Feldberger Seenlandschaft (Mecklenburg-Vorpommern) und macht sich auf die Suche nach dem Seeadler. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2020VOX
  • Folge 2
    Für den Erhalt der Natur ist Robert Marc Lehmann kein Weg zu weit. Egal, ob unter Wasser, im dichtesten Dschungel oder im tiefsten Schnee. Robert Marc Lehmann nimmt die Zuschauer mit zu den beeindruckendsten Tieren der Welt. Denn leider sind genau diese Tiere auch häufig die am stärksten vom Aussterben bedrohten Arten. Robert Marc Lehmann zeigt die Schönheit der Natur, aber auch die Orte, an denen die Natur den Kampf gegen den Menschen unwiederbringlich zu verlieren droht. Heute zieht es Robert Marc Lehmann auf die Philippinen.
    Hier liegt die Insel Malapascua und nur hier findet man eines der seltensten Tiere der Welt: Den Fuchshai. Doch das gesamte Ökosystem der Insel ist in Gefahr. Denn die 5.000 Einwohner der Insel leben vor allem vom Tourismus und vom Fischfang. Beides droht mittlerweile Überhand zu nehmen. Die Folge: Eine starke Verschmutzung der Strände und der Gewässer durch Plastikmüll, den die Touristen ins Meer werfen, der aber auch aus der ganzen Welt hier angeschwemmt wird. Und eine schier unglaublich große Zahl an Amateur-Tauchern, die durch Unachtsamkeit die Riffe zerstören.
    Der Deutsche Julian Engel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Meeresfauna von Malapascua zu erhalten, besonders die Lebensbedingungen des Fuchshais. Aber um der Welt dieses besonders seltene Tier zu Bewusstsein zu bringen, braucht er Aufnahmen vom Fuchshai. Und diese Aufnahmen kann ihm nur Robert Marc Lehmann bringen. Robert muss alle Register ziehen, um dieses seltene Tier vor seine Kamera zu bekommen. Denn Scheitern ist keine Option. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2020VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robert Marc Lehmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…