Dokumentation in 5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Bis heute gibt es keine vergleichbare Rivalität im Formel-1-Sport wie diejenige zwischen Alain Prost und Ayrton Senna. Die beiden Formel 1-Rennfahrer schrieben Geschichte – mit ihren großartigen Erfolgen und ihrer persönlichen Fehden. Diese begannen, als neben Prost auch Senna für McLaren fuhr, und endeten mit dem tragischen Tod des Brasilianers. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2004Discovery Channel
  • Folge 2
    Liverpool 1957: John Lennon, Sänger einer Skiffle-Band namens „The Quarrymen“ trifft nach einem Auftritt Paul McCartney, der kurz darauf der Band beitritt. Dieses Treffen war der Anfang der wohl bekanntesten Band aller Zeiten – und der Beginn eines erbitterten Kampfes zweier brillanter Musikern um Image, Geld und Anerkennung. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2004Discovery Channel
  • Folge 3
    Als „Rottweiler“ soll Lady Diana ihre Feindin Camilla Parker-Bowles bezeichnet haben. Schon vor ihrer Hochzeit mit dem englischen Thronfolger wusste Diana Frances Spencer, dass Charles eine Affäre mit Camilla gehabt hatte. Diese Affäre überschattete die Ehe der beiden. Trotz Scheidung bekannte sich Charles erst nach Dianas Tod öffentlich zu seiner großen Liebe. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2004Discovery Channel
  • Folge 4
    Wer ist wohl der größere Actionheld in Hollywood: Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone? Trotz aller Unterschiede weisen der ehemalige Bodybuilder mit österreichischen Wurzeln und der Mann aus Philadelphia mit italienischen Vorfahren viele Gemeinsamkeiten auf. Die Dokuserie verfolgt die Karrieren der beiden Actionstars. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2004Discovery Channel
  • Folge 5
    Jackie, die Katholikin aus gutem Hause, und Marilyn, die unverstandene Sexgöttin – sie beide kämpften um den Traumprinzen John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten. Obwohl die beiden einiges verband, waren sie stets Erzrivalinnen. Diese Episode der Dokumentarserie befasst sich mit den Biografien dieser schillernden Frauen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2004Discovery Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rivalen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…