Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14
    Thema 1: Am Strand von New Jersey wird ein halb verhungerter Pottwal entdeckt. Das Tier hat Plastikreste im Magen und muss operiert werden. Thema 2: Zwei Schwarzbären werden in ein größeres Gehege umgesiedelt. Thema 3: Ein tauber Dalmatiner findet bei der Feuerwehr ein neues Zuhause. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 15
    Thema 1: Über zwanzig Jahre haben sich die Elefantenkühe Shirley und Jenny nicht mehr gesehen. Doch im „Elephant Sanctuary“ können die beiden gemeinsam ihren Lebensabend verbringen. Thema 2: Die New Yorkerin Chitra rettet 3.000 Hunde und Katzen vor einem qualvollen Tod. Thema 3: Die Organisation „US Fish and Wildlife Service“ sagt illegalen Jägern den Kampf an. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 16
    Thema 1: Bei einem Ausflug stürzt Sharon mit ihrem Pferd in eine Grube. Das Tier begräbt die junge Frau unter sich. Gibt es noch Hoffnung auf Rettung? Thema 2: Ein Tiertrainer bildet Hunde zu Termitendetektiven aus. Thema 3: In der Vogelstation von John Karger werden jedes Jahr 300 Vögel vor dem sicheren Tod bewahrt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 17
    Thema 1: Lange Zeit lebten 21 ungarische und russische Bären in engen Stahlkäfigen ohne Auslauf. Dank Jonathan Owen haben sie nun ein neues Zuhause, in dem sie artgerecht gehalten werden. Thema 2: Im „Best Friends Animal Sanctuary“ kümmern sich liebevolle Menschen um hilfsbedürftige Tiere. Thema 3: Dank großzügiger Spenden kann ein blinder Hengst nach einer Operation wieder sehen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 18
    Thema 1: Dank des engagierten Einsatzes von Ira Newbreast, der Leiterin des Schwarfuß-Indianer-Reservates, konnte der Swiftfuchs wieder in Montana angesiedelt werden. Thema 2: Der Erlöser der letzten Grubenponys Großbritanniens erzählt von seiner mühevollen Arbeit. Thema 3: Melanie Horn schildert, warum sie ihrem vierbeinigen Mitbewohner Percy das Leben verdankt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 19
    Thema 1: 1995 beschloss der New Yorker Masseur Anthony Guglielmo, auch Tiere zu massieren. Seine heilenden Hände kurierten auch das Walross Nuka. Thema 2: Zwei ehemalige Haifänger setzen sich nun für die Rettung und Erhaltung der Weißen Haie ein. Thema 3: In einer Hilfsaktion bekommen 400 Hunde, die in erbärmlichen Verhältnissen leben, neue Besitzer. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 20
    Thema 1: In Neumexiko lebt eine Herde Wildpferde auf einem Gebiet, wo das Militär Raketen testet. Um die Tiere vor der Gefahr zu bewahren, werden sie in einer spektakulären Aktion umgesiedelt. Thema 2: LKW-Fahrer Herb verdankt seinem kleinen Schutzengel, dem Rottweiler Mariah, das Leben. Thema 3: Im Kosovo wird eine ganz besondere Hilfsaktion für Mensch und Tier gestartet. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 21
    Ausgerechnet jene Tierart, die dem Menschen biologisch am nächsten steht, ist von der völligen Ausrottung bedroht: die Menschenaffen. Ob Orang-Utan oder Schimpanse, die Affen-Babys sind als Haus- aber auch Versuchstiere sehr gefragt. Nachdem ihre Familien ausgelöscht worden sind, werden sie außer Landes geschmuggelt und auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jim und Allison Cronin führen einen engagierten Kampf gegen den Tierhandel. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 22
    Auf der Karibikinsel Montserrat steht ein Vulkanausbruch kurz bevor. Die rund 12.000 Einwohner sind schnell evakuiert, doch für die Haustiere ist in den Übergangscamps kein Platz mehr. Nur ein wagemutiger Einsatz kann die Vierbeiner noch retten. Weitere Berichte gibt es über eine schwer verletzte Seekuh und die unvorstellbaren Leiden von Hunderten Hunden in einem englischen Versuchslabor. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 23
    Thema 1: Ein Tornado fegt über Oklahoma hinweg, doch die Familie Villareal überlebt Dank ihres mutigen Hundes. Thema 2: Obwohl sein Trailer auf der Autobahn umgekippt ist, kann Pferd Lone Star nach Stunden schwerster Arbeit von Polizei und Feuerwehr unverletzt geborgen werden. Thema 3: Moschusochsen, die in Nordalaska neu angesiedelt werden, lassen auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 24
    Manchmal schreibt das Leben die unglaublichsten Geschichten. Wie jene von der Freundschaft zwischen einem Schwein und einem Kalb. Als der Stall der beiden in Flammen aufging, rammte das kleine Schweinchen mit seinem Körper ein Loch in die Mauer, durch das die beiden Tiere flüchten konnten. Für ihren Besitzer war es von da an undenkbar, dass die beiden je im Kochtopf landen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 25
    Wie vielen anderen Tierarten droht auch der Meeresschildkröte die Ausrottung. Der Taucher Ken Nichols hat das Problem erkannt und begonnen, es zu lösen. Gemeinsam mit seinen Helfern fährt er regelmäßig aufs Meer, um die Schildkröten von tödlichen Fischernetzresten und Schnüren zu befreien. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit der Arbeit von Polizeihunden und der Organisation „Animal Planet Rescue“. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 26
    Ein mysteriöser Anruf schreckt Pam von der Notrufzentrale auf. Die merkwürdigen Geräusche am anderen Ende der Leitung lassen sich nicht identifizieren und so verfolgt sie den Anruf zurück. Als die Polizei schließlich eintrifft, finden die Beamten einen Schäferhund-Welpen, der sich in der Telefonschnur verheddert hat und zu ersticken droht. Hat etwa das Hündchen die Nummer der Notrufzentrale gewählt? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Animal Planet

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rettung aus höchster Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…