Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Im ersten Teil seiner Reise ins Reich der Inka beginnt ARD-Südamerika-Korrespondent Thomas Aders seine Spurensuche an der peruanischen Pazifikküste. Hier gibt es noch immer jene Schilfboote, mit denen bereits das Volk der Chimu zu See gefahren war; bevor es von den Inka besiegt wurde. Heute fahren diese „Caballitos“, also Pferdchen, neben den Surfern, die wegen der grandiosen Brandung in das Andenland kommen. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010Phoenix
  • Folge 2
    Machu Picchu, die sagenhafte Tempelanlage der Inka oberhalb des heiligen Urubamba-Tales: von Touristen förmlich zertrampelt. Die UNESCO droht, der Kultstätte den Titel „Weltkulturerbe“ wieder zu entziehen, wenn die täglichen Touristenzahlen nicht drastisch gesenkt werden. Doch damit ist nicht zu rechnen; im Gegenteil: die Behörden wollen nun alle Schranken fallen lassen und 10.000 Tickets pro Tag ausstellen, Tag und Nacht. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010Phoenix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reise ins Reich der Inka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…