bisher 2 Folgen, Folge 1–3

  • Mit nichts als einem Rucksack bepackt macht sich der gebürtige Bremer Saygin Yalcin 2009 auf ins Startup-Paradies Dubai. Wenige Jahre später hat er zahlreiche erfolgreiche Unternehmen gegründet, besitzt mehrere Luxuswillen und einen ganzen Fuhrpark voller Edelkarossen. Bei YouTube folgen ihm rund 1 Mio. Fans. Mit Anfang 30 hat er bereits erreicht, wovon die meisten Menschen ihr Leben lang träumen. Dennoch ist er stets auf dem Boden geblieben. Denn das Reichtum nicht das Wichtigste im Leben ist, das ist ihm nicht zuletzt durch das Schicksal seiner epilepsiekranken Schwester bewusst, an deren Heilung er seit Jahren forscht.
    Was sind die Dinge, die im Leben wirklich zählen? Das möchte der heute 36-Jährige durch ein Selbstexperiment der besonderen Art erleben: Für zwei Wochen wendet der erfolgreiche Businessmann seinem Unternehmer-Lifestyle in Dubai den Rücken zu und kehrt in seine alte Heimat Deutschland zurück. Getarnt als Gebrauchtwarenhändler Can engagiert sich Yalcin bei von ihm ausgewählten Organisationen und ehrenamtlichen Einrichtungen und trifft dort auf selbstlose Helfer und bewegende menschliche Schicksale. Seine Intention: Deutschlands Alltagshelden sichtbar machen und ihnen etwas für ihren Einsatz zurückgeben.
    Auf dem Plan stehen unter anderem ein inklusiver Reitverein und eine Organisation, die sich für Betroffene von Altersarmut stark macht. Befreit vom Stigma eines gewissenlosen Millionärs erhofft sich der Wahl-Emirat Begegnungen auf Augenhöre und Einblicke in die Arbeit und das Leben von Menschen, deren Lebensrealität nicht weiter von seiner entfernt sein könnte. Abseits von Ruhm, Reichtum und grenzenlosen Möglichkeiten lernt der Unternehmer, das Anteilnahme, Toleranz und Nächstenliebe Werte sind, auf die es ankommt.
    Mit jeder Menge Überraschungen im Gepäck kehrt der Selfmade-Millionär nach den zwei Wochen noch einmal zu den Organisationen zurück und enthüllt seine wahre Identität. Wird die Überraschung gelingen und wie werden die neuen Bekanntschaften reagieren, wenn sie erfahren, dass kein Gebrauchtwarenhändler, sondern ein millionenschwerer Geschäftsmann vor ihnen steht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021RTL
  • Selfade-Millionär in der ersten Folge ist Luxusimmobilienmakler Marcel Remus, der 2006 nach Mallorca auswanderte. Er geht als ehemaliger Dressurreiter der Pferdegala „Apassionata“ undercover in einem Reittherapiehof. Anstatt Villen zu verkaufen, baut er mit Obdachlosen kleine Häuser für den Verein „Little Home eV“. Er hilft im Flutgebiet von Bad Neuenahr einem vom Hochwasser stark betroffenem Kindergarten und einer verzweifelten Familie und zeigt als selbst in der Vergangenheit von Mobbing Betroffener seine emotionale Seite beim Besuch des Vereins „Biker gegen Mobbing“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022RTL
  • Heute tarnt sich Selfmade-Millionär Sasan Tabib als Redakteur und trifft auf bewegende menschliche Schicksale. Als Flüchtlingskind kam er in den Taunus und ging später als Küchenjunge nach Kalifornien. Vor über 20 Jahren gründete er dann mit Freunden die „Chip1 Exchange“ in Neu-Isenburg, ein weltweit führendes Unternehmen für Computerchips. Sasan packt beim Verein „Über den Tellerrand“ mit an, der Menschen unterschiedlicher Herkunft an einen Tisch bringt. Er rappt mit Kindern bei der Organisation „Heartbeat-Bus“ und trifft bei „Lamas helfen Menschen“ auf selbstlose Helfer:innen. Jahrelang war Sasan leidenschaftlicher Fußballtrainer, jetzt besucht er einen E-Rolli-Fußballverein. Außerdem rettet und verteilt er Lebendmittel bei dem Verein „Essen für alle“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2022RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reich & Herzlich – Ein Millionär geht undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…