Folge 16

  • 16. Jung.Rechts.Radikal – Neonazis in der Lausitz

    Folge 16 (20 Min.)
    rbb-Reporter Sebastian Schiller und Jo Goll im Interview mit Nico Koal von der Jugendkoordination Junge Nationalisten. – Bild: rbb/​Sebastian Schiller
    rbb-Reporter Sebastian Schiller und Jo Goll im Interview mit Nico Koal von der Jugendkoordination Junge Nationalisten.
    Sie sind gewaltbereit und tragen ihre Ideologie offen nach außen – junge Rechtsextreme werden in der Lausitz immer mehr zum Problem. Zu spüren bekommen das vor allem diejenigen, die nicht in das Weltbild der neuen Generation von Neonazis passen: Homo- oder Transsexuelle oder Demokraten, die
    sich nicht einschüchtern lassen wollen. Die Reportage von Jo Goll und Sebastian Schiller zeigt anhand von Menschen in Cottbus und Spremberg, wie die Zivilgesellschaft dort zunehmend unter Druck gerät und wie junge Rechtsextreme unser Land verändern wollen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.07.2025 rbb

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 26.07.2025
22:47–23:10
22:47–
Sa. 26.07.2025
18:35–19:00
18:35–
Mi. 23.07.2025
20:15–20:35
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu rbb24 Reportage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu rbb24 Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App