Staffel 1, Folge 1–3

  • Staffel 1, Folge 1
    Über sechs Monate lang hat SRF Fabienne Louves, 35, Jörg Moll, 53, und Livia Naef, 35, bei der Umsetzung ihres neuen Ziels begleitet. Trotz euphorischer Anfangsphase gibt es immer wieder Zweifel und Unsicherheiten in dieser schwierigen Zeit. In «Raus aus der Krise» erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen mit den Protagonistinnen und Protagonisten Höhen, Tiefen, Rückschläge, aber auch freudige Momente und Erfolge.
    Fabienne Louves hat in den letzten 14 Jahren ihr Geld als Sängerin und Schauspielerin verdient. Die Coronakrise hat ihr den Riegel geschoben und sie zum Umdenken gezwungen. Nun baut sie sich ein zweites Standbein auf und versucht ihre ersten Schritte als Hundecoiffeuse.
    Jörg Moll ist Betriebswirt und wagt mitten in der Krise neue Wege zu gehen. Im Appenzell übernimmt der gebürtige Schwabe ein Restaurant. Er hat das Gastro-Gen von seiner Mutter und Grossmutter geerbt, jedoch machen ihm die vorgeschriebenen Einschränkungen den Start alles andere als einfach.
    Livia Naef arbeitete seit über 15 Jahren im Büro und hat ihre Leidenschaft Mode bis anhin nur als Hobby ausgelebt. Der Sicherheitsgedanke hielt sie davon ab, die Stelle im Büro aufzugeben. Mitten in der Krise fasst sie den Mut, ihren Kindheitstraum umzusetzen und ein eigenes Modelabel zu gründen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.12.2021SRF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Fabienne Louves, 35, baut sich während der Coronakrise ein zweites Standbein als Hundecoiffeuse auf. Während über einem Jahr hatte sie als Schauspielerin und Sängerin keine Aufträge und konnte nicht auf der Bühne stehen. Nun darf jedoch wieder draussen geprobt und gespielt werden. Wie meistert Fabienne den Spagat zwischen Bühne und Hundesalon?
    Jörg Moll, 53, hat mitten in der Pandemie im Appenzell ein Restaurant übernommen. Nach langem Warten konnte auch er seine Türen öffnen, jedoch ist der Start harzig und es läuft nicht nach seinem Plan. Tag für Tag wartet er auf Gäste und versucht über die Runden zu kommen. Wie geht Jörg mit den Rückschlägen um?
    Die Modedesignerin Livia Naef, 35, ist auf Kurs. Zum ersten Mal lässt sie ihre Kleider in einer Manufaktur produzieren und hofft, dass das Ergebnis ihren Vorstellungen entspricht. Es steht ein Fotoshooting an und sie darf ihre Kleider an einer Messe präsentieren. Livia lebt momentan vom Ersparten. Kann sie schon bald mit ihrem eigenen Label ihren Lebensunterhalt verdienen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.12.2021SRF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Fabienne Louves, 35, arbeitet als Hundecoiffeuse und steht zugleich wieder auf der Bühne. Von Stillstand auf Höchstleistung. Auch die Zweisamkeit mit ihrem Freund Luca soll nicht zu kurz kommen. Freie Tage sind bei Fabienne selten. Beim Spaziergang mit ihrem Hund Henry kann sie Abschalten. Fabiennes Herz brennt für das Theater und die Hunde. Kann sie in Zukunft beide Berufe ausüben?
    Im Appenzell hat Jörg Moll, 53, ein Restaurant übernommen – leider lassen die Gäste noch immer auf sich warten und er kämpft jeden Tag aufs Neue für seinen «Schwanen». In seiner Heimat Baden-Württemberg besucht er das Grab seiner Mutter und besorgt Weine für den bevorstehenden Anlass. Schafft es Jörg mit Musik aus dem Appenzell mehr Gäste anlocken?
    Der Modedesignerin Livia Naef, 35, bleibt seit der Selbständigkeit wenig Zeit für ihre Familie. Nebst dem Onlineverkauf hat sie die Möglichkeit im Quartierladen ihrer Nachbarschaft die neusten Werke zu präsentieren. Ausserdem reist Livia nach Bern und stellt ihr Label vor. Vor Publikum zu sprechen ist nicht ihr Ding. Wird sie in Zukunft die Laufstege mit ihren Designs erobern? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.2021SRF 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus der Krise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…