Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1
      London, Juli 1864. Ein Mordfall erschüttert das Land. Der Banker Thomas Briggs ist in einem Zug überfallen worden. Die Tat geht als erster Eisenbahn-Mord in die Geschichte ein. Damals ist die Eisenbahn noch ein junges Verkehrsmittel, und die Tat löst eine Sicherheitsdebatte aus. Die Polizei steht unter Druck. Nach wenigen Tagen ermittelt sie einen Verdächtigen – doch der hat sich bereits abgesetzt. Eine Jagd um die halbe Welt beginnt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
    • Staffel 1, Folge 2
      Am 27. Juni 1881 wird der 64-jährige Isaac Gold in einem englischen Schnellzug ermordet. Der Hauptverdächtige entwischt der Polizei um Haaresbreite. Sie setzt alles daran, ihn zu finden. Eine große Fahndung läuft an, mit einem der ersten Phantombilder der Geschichte. Gesucht wird der 21-jährige Percy Lefroy Mapleton. Als die Polizei ihn verhaftet, offenbart sich ein Abgrund. Mapleton lebt in einer Welt aus wirren Fantasien und seinen eigenen Lügen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
    • Staffel 1, Folge 3
      1895 erschüttert ein Verbrechen das englische Wigan. Ein Bahnpolizist wurde erstochen, als er eine Diebesbande auf frischer Tat ertappt hatte. Können die Täter überführt werden? Detective Sergeant Robert Kidd hatte am Güterbahnhof von Wigan eine Diebsbande überrascht. Es kam zum Kampf, Kidd wurde von mehreren Messerstichen getroffen und starb. Die Bande kann zwar gefasst werden. Aber: Brechen die Mitglieder ihr Schweigen? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
    • Staffel 1, Folge 4
      Im Sommer 1910 hält ein Mordprozess die britische Öffentlichkeit in Atem. Der Spieler John Dickman wird des Mordes beschuldigt. Es ist ein reiner Indizienprozess – und die Zweifel wachsen. Der Bergwerksangestellte John Nisbet war tot in einem Zugabteil aufgefunden worden. Rasch fällt der Verdacht auf Dickman, der die Tat bestreitet. Der Prozess schlägt Wellen. Dickman selbst tritt als einziger Entlastungszeuge auf. Gelingt es ihm, sich zu retten? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
    • Staffel 1, Folge 5
      August 1952 im englischen Aldershot: Der Bahnangestellte Geoffrey Dean wird ausgeraubt und ermordet. Täter ist der Heizer John Alcott. Er hat schon einmal getötet. Kommt er noch mal davon? John Alcott hat eine schwierige Jugend hinter sich. Schon früh wird er kriminell. Als Besatzungssoldat in Deutschland setzt er sich 1948 von der Truppe ab und begeht einen Mord. Seinem Todesurteil entgeht er durch eine Begnadigung. Doch dann schlägt er wieder zu. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
    • Staffel 1, Folge 6
      Mai 1957. In der Londoner U-Bahn wird eine 73-jährige polnische Gräfin niedergestochen. Teresa Łubieńska erliegt ihren Verletzungen. War es ein spontaner Überfall? Oder hatte sie Feinde? Gräfin Łubieńska hatte ein bewegtes Leben hinter sich. Im Zweiten Weltkrieg war sie im polnischen Widerstand und überlebte die Haft im Konzentrationslager. Später wurde sie eine Leitfigur der polnischen Gemeinde in London. Ihr Tod stellt die Polizei vor ein Rätsel. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Railway Murders – Geheimnisvolle Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…