Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Railway Murders – Geheimnisvolle Verbrechen“ startete am 14.09.2021 in der ZDFmediathek und am 18.09.2021 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bei der Gerichtsverhandlung leugnet der Deutsche Franz Müller die Tat. Die Geschworenen treffen jedoch eine schnelle Entscheidung. +++ – Bild: RTL /​ ZDF/​3DD Productions /​ Der Fremde im Abteil
    Bei der Gerichtsverhandlung leugnet der Deutsche Franz Müller die Tat. Die Geschworenen treffen jedoch eine schnelle Entscheidung. +++
    London, Juli 1864. Ein Mordfall erschüttert das Land. Der Banker Thomas Briggs ist in einem Zug überfallen worden. Die Tat geht als erster Eisenbahn-Mord in die Geschichte ein. Damals ist die Eisenbahn noch ein junges Verkehrsmittel, und die Tat löst eine Sicherheitsdebatte aus. Die Polizei steht unter Druck. Nach wenigen Tagen ermittelt sie einen Verdächtigen – doch der hat sich bereits abgesetzt. Eine Jagd um die halbe Welt beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
  • Staffel 1, Folge 2
    Bei der Fahndung nach dem Mörder kommt 1881 auch ein Phantombild zum Einsatz. +++
    Am 27. Juni 1881 wird der 64-jährige Isaac Gold in einem englischen Schnellzug ermordet. Der Hauptverdächtige entwischt der Polizei um Haaresbreite. Sie setzt alles daran, ihn zu finden. Eine große Fahndung läuft an, mit einem der ersten Phantombilder der Geschichte. Gesucht wird der 21-jährige Percy Lefroy Mapleton. Als die Polizei ihn verhaftet, offenbart sich ein Abgrund. Mapleton lebt in einer Welt aus wirren Fantasien und seinen eigenen Lügen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
  • Staffel 1, Folge 3
    Bahnpolizist Robert Kidd wird beim Zugriff auf die Diebesbande getötet, sein Kollege William Osborne überlebt verletzt und sagt als Zeuge aus. +++
    1895 erschüttert ein Verbrechen das englische Wigan. Ein Bahnpolizist wurde erstochen, als er eine Diebesbande auf frischer Tat ertappt hatte. Können die Täter überführt werden? Detective Sergeant Robert Kidd hatte am Güterbahnhof von Wigan eine Diebsbande überrascht. Es kam zum Kampf, Kidd wurde von mehreren Messerstichen getroffen und starb. Die Bande kann zwar gefasst werden. Aber: Brechen die Mitglieder ihr Schweigen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Bergwerksangestellte John Nisbet wird am 18. März 1910 in einem Eisenbahnwaggon ermordet. +++
    Im Sommer 1910 hält ein Mordprozess die britische Öffentlichkeit in Atem. Der Spieler John Dickman wird des Mordes beschuldigt. Es ist ein reiner Indizienprozess – und die Zweifel wachsen. Der Bergwerksangestellte John Nisbet war tot in einem Zugabteil aufgefunden worden. Rasch fällt der Verdacht auf Dickman, der die Tat bestreitet. Der Prozess schlägt Wellen. Dickman selbst tritt als einziger Entlastungszeuge auf. Gelingt es ihm, sich zu retten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereDi 14.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
  • Staffel 1, Folge 5
    Das Motiv beim Mord am Bahnangestellten Geoffrey Dean war Habgier. Der Täter flieht mit dem Geld aus dem Fahrkartenschalter. +++
    August 1952 im englischen Aldershot: Der Bahnangestellte Geoffrey Dean wird ausgeraubt und ermordet. Täter ist der Heizer John Alcott. Er hat schon einmal getötet. Kommt er noch mal davon? John Alcott hat eine schwierige Jugend hinter sich. Schon früh wird er kriminell. Als Besatzungssoldat in Deutschland setzt er sich 1948 von der Truppe ab und begeht einen Mord. Seinem Todesurteil entgeht er durch eine Begnadigung. Doch dann schlägt er wieder zu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday
  • Staffel 1, Folge 6
    Die polnische Gräfin Teresa Lubienska wird im Mai 1957 in der Londoner U-Bahn niedergestochen und stirbt. +++
    Mai 1957. In der Londoner U-Bahn wird eine 73-jährige polnische Gräfin niedergestochen. Teresa Łubieńska erliegt ihren Verletzungen. War es ein spontaner Überfall? Oder hatte sie Feinde? Gräfin Łubieńska hatte ein bewegtes Leben hinter sich. Im Zweiten Weltkrieg war sie im polnischen Widerstand und überlebte die Haft im Konzentrationslager. Später wurde sie eine Leitfigur der polnischen Gemeinde in London. Ihr Tod stellt die Polizei vor ein Rätsel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021ZDFinfoDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021Yesterday

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Railway Murders – Geheimnisvolle Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…