Quizzo
D 2003–2011
  • Gameshow
Deutsche TV-Premiere9Live
Füge Quizzo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quizzo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spürsinn ist bei „Quizzo“ gefragt, der Primetime-Quizshow auf NEUN LIVE. Hier müssen die Zuschauer auf der Jagd nach Fehlern in den verschiedensten Bilderrätseln ihre Augen anstrengen. Wer die Fehler zuerst entdeckt, hat die Möglichkeit, den Geldpreis zu gewinnen. Jeden Mittwoch gibt’s dazu die Millionen-Chance bei „Quizzo“: Die Zuschauer müssen den vierstelligen Zahlencode erraten, der den mit einer Million Euro gefüllten Tresor öffnet. (Text: 9live)

Quizzo – Community

  • (geb. 1968) am

    Dies war die erste Sendung, die einen wahren interaktiven Quizwahn auslöste. Kinderleichte Rätsel werden abgelöst durch schwerere oder gar manchmal mehrdeutig lösbare, was besonders gemein ist, da die Lösung letztendlich verschieden interpretierbar ist. Zwischendurch animieren verschiedene Moderatoren zum "Anrufen" und "Gewinnen". Obwohl bekannt und berüchtigt ist, dass diese Sendung einfacher Beschiss sei, läuft sie geschmiert. Wer ruft da nur an in der Hoffnung einen Riesengewinn zu machen ? Meist geht es doch nur um 50-300 Euro. Das KOnzept ist so genial wie erfolgreich, dass andere Sender (DSF, RTL) es nahezu unverändert übernahmen und selbst bei dortiger schlechterer Moderation es läuft - oder man modifizierte es um "Strippokers" und andere erotische Inhalte. Führend ist da der Sender DSF, der am Tage ein seriöser Sportsender ist, nachts aber die Menschen mit einer Dauerwerbesendung von Telefonsexwerbung, Sexclips und eben jene abgekupferte Rateshow von Quizzo nervt. Trotzdem funktionierts - man fragt sich nur wie.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quizzo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…