2017, Folge 29–36

  • Folge 29 (60 Min.)
    Im wunderschönen Ambiente der Orchesterstudios im Bayerischen Rundfunk spielen beim PULS Festival jedes Jahr einige der aktuell besten Bands. Bereits als legendär gilt der Auftritt, den der australische Künstler RY X 2016 im Studio 1 im Funkhaus gespielt hat. Bei der Show, die das Management des Künstlers selbst für eine der besten hält, die der Künstler je gespielt hat, wurde der in Berlin lebende Multiinstrumentalist von einem Ensemble des Münchner Rundfunkorchesters begleitet. Hits wie „Berlin“ und „Sweat“ wurden so einem gebannt lauschenden Publikum erstmals in völlig neuem Gewand präsentiert. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017BR Fernsehen
  • Folge 30 (60 Min.)
    Gleichberechtigt treten beim PULS Festival jedes Jahr internationale Größen und junge bayerische Acts auf. Im wunderschönen Ambiente der Orchesterstudios im Bayerischen Rundfunk spielte 2016 zum einen die renommierte kalifornische Indieband Local Natives einen emotionalen Auftritt – es war das letzte Konzert ihrer großen Welttournee zum Album „Sunlit Youth“. Zum anderen hatte der erst 21-jährige Newcomer Nick Yume aus München die Gelegenheit, seine smarten Popsongs einem Publikum vorzustellen, in dem zahlreiche Kritiker, Konzertveranstalter und Label-Mitarbeiter nach neuen Talenten Ausschau hielten. Der Auftritt war höchst souverän – und inzwischen hat Nick Yume auch einen großen Plattenvertrag. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2017BR Fernsehen
  • Folge 31 (30 Min.)
    Beim eigenen PULS Festival präsentiert die Musikredaktion von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks, jedes Jahr besondere Acts, die das Publikum mehrheitlich zum ersten Mal zu sehen bekommt – bevor sie morgen und übermorgen in aller Munde sind. MULE & MAN heißt das gemeinsame Projekt der beiden Musiker BONAPARTE und KID SIMIUS. ONE zeigt das Konzert, mit dem das großartige neue Duo das PULS FESTIVAL 2016 gerockt hat. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017One
  • Folge 32 (60 Min.)
    Beim PULS Festival spielen einige der aktuell besten Bands in den legendären Orchesterstudios des Bayerischen Rundfunks in München. Mit Mule & Man hat die Musikredaktion eine Supergroup eingeladen, deren Mitglieder mit anderen Projekten bereits für reichlich Furore gesorgt haben: Tobias Jundt, Chef der legendären Schweizer Rockband Bonaparte, hat sich mit dem renommierten spanischen Produzent und Elektro-Musiker Kid Simius (Marteria) zusammengetan. Das Duo gehört zu den besten Liveacts im Bereich der elektronischen Musik. Einen denkwürdigen Auftritt spielten auch Formation aus London. Nachdem PULS die Band um die Zwillinge Will and Matt Ritson bei ihrem Durchbruch bei der weltweit wichtigsten Musikmesse SXSW in Austin entdeckt hatte, spielten Formation beim PULS Festival ihre ersten Auftritte im Süden von Deutschland. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017BR Fernsehen
  • Folge 33 (60 Min.)
    Beim eigenen PULS Festival präsentiert die Musikredaktion von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks, jedes Jahr besondere Acts, die das Publikum mehrheitlich zum ersten Mal zu sehen bekommt – bevor sie morgen und übermorgen in aller Munde sind. DRANGSAL und ISOLATION BERLIN gehörten 2016 definitiv zu den interessantesten Acts des PULS Festivals. ONE zeigt beide Konzerte in einem ausführlichen Zusammenschnitt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017One
  • Folge 34 (60 Min.)
    Jedes Jahr lädt PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, zum „PULS Festival“ einige der aktuell besten neuen Bands ins E-Werk nach Erlangen und ins Funkhaus nach München ein. Mit dabei waren 2016 die Band Prince Rama um die New Yorker Schwestern Taraka und Nimai Larson, deren Auftritte oft in euphorischen Neo-Hippie-Tanzpartys enden, die schrille Londoner Japan-Pop-Band Kero Kero Bonito und die Hamburger Rapperin Haiyti. Sie gilt als große Hoffnung im deutschen Sprechgesang. 2016 verbreiteten sich Haiytis Songs im Netz wie ein Virus. Vor dem „PULS Festival“ hatte sie allerdings noch kaum auf der Bühne gestanden – und so wurde ihr Auftritt im Funkhaus mit großer Spannung erwartet. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017BR Fernsehen
  • Folge 35 (60 Min.)
    Ein Festival mit exklusiven Premieren: Jedes Jahr lädt PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunk, zum PULS Festival einige der aktuell besten neuen Bands ins E-Werk nach Erlangen und ins Funkhaus nach München ein. Mit dabei war dieses Mal eines der größten neuen Pop-Talente in Bayern: Timothy Auld aus München. Zudem hat die Musikredaktion einen besonderen Coup gelandet: Saint, ein extrem heiß gehandelter junger Rapper aus Schweden, stand beim PULS Festival zum ersten Mal überhaupt in Deutschland auf einer Bühne – kein Wunder, dass sich im Publikum zahlreiche Vertreter großer Plattenfirmen tummelten. Ähnlich viel Aufmerksamkeit bekam der Auftritt von C.O.W. Weltweit wird derzeit im Netz darüber spekuliert, wer hinter dem Projekt steht: Die Identitäten der Musiker, die in Masken auftreten, sind nicht bekannt. Wie gut und clever ihr Elektro-Pop aber ist, spricht sich bereits überall herum. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017BR Fernsehen
  • Folge 36 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PULS Festival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…