Projekt Urwald: Das umkämpfte Paradies
D 2023
  • Dokumentation
  • Natur
Deutsche TV-PremiereBR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Alternativtitel: Der Nationalpark Bayerischer Wald
Füge Projekt Urwald: Das umkämpfte Paradies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Projekt Urwald: Das umkämpfte Paradies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor mehr als 50 Jahren haben Naturschützer und Politiker den Nationalpark Bayerischer Wald gegründet. Dort bleibt die Natur sich selbst überlassen, die Tier- und Pflanzenwelt kann sich ohne Einfluss des Menschen entwickeln. Das Projekt war zu Beginn umstritten, werden doch Tiere in Gehegen gehalten, was sich mit dem Urwaldgedanken nicht verträgt. Mittlerweile hat sich der Widerstand gelegt. (Text: BR)

Projekt Urwald: Das umkämpfte Paradies – Sendetermine

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Projekt Urwald: Das umkämpfte Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…