5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Schauspieler Heiner Lauterbach lebt mit seiner Familie in einem großen Landhaus direkt am Starnberger See. Christoph M. Orht ist vor kurzem aus seiner 150 Quadratmeter Stadtwohnung im Zentrum Berlins mit seiner Familie in eine frisch restaurierte Villa außerhalb der Hauptstadt gezogen und Lisa Fitz lebt in einem alten Bauernhof auf dem Lande. Für alle drei ist ihr Heim ihr Zufluchtsort, der Ort, an den sie sich zurückziehen, Kraft tanken und schöne Stunden mit Freunden und Familie verbringen. Vor knapp neun Jahren hat Heiner Lauterbach das 12 Zimmer umfassende und fast 300 Quadratmeter große Anwesen direkt am See erworben und es nach seinen eigenen Vorstellungen umbauen und einrichten lassen.
    Heiner Lauterbach führt durch die Räume seines Heims ? Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer ? alles wird gezeigt. Erstaunt stellt der Zuschauer fest, dass bei Lauterbachs der Ankleideraum von Heiner fast doppelt so groß ist, wie der von Victoria, und dass der berühmte Mime fast dreimal so viele Schuhe besitzt wie seine Frau. Das Palazzo Ohrt am Rande von Berlin ist eine alte Jugendstilvilla aus dem 19. Jahrhundert.
    Fast 500 Quadratmeter groß ist die neue Bleibe der Ohrts ? viel Platz, um auch die Schwiegermama zu beherbergen. Doch ob die demnächst aus Los Angeles angereist kommen darf ? das will sich der Hausherr noch gut überlegen. Christoph Ohrt hat sein Haus mit vielen schönen alten Möbelstücken eingerichtet ? und zu jedem Stück gibt es eine Geschichte. Aber auch Ikea-Möbel haben ihren festen Platz. Der schönste Raum und ganzer Stolz des Schauspieles ist der neu ausgebaute Dachboden.
    Hier befinden sich ganz persönliche Dinge wie zum Beispiel ein Bild, das Stephan Ohrt, der früh verstorbene Bruder von Christoph gemalt hat. Im Keller des Palazzo Ohrt stapeln sich noch viele Umzugskisten voller Erinnerungen. Christoph Ohrt zeigt nicht nur sein Haus, er erzählt auch sehr private Dinge aus seinem Leben. Am anderen Ende Deutschlands, bei Eggenfelden in Niederbayern, liegt der Landsitz von Lisa Fitz. Auf einem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück hat sich die Schauspielerin ihren Traum verwirklicht.
    Hier wohnt sie in einem 400 Quadratmeter großem umgebauten Bauernhof zusammen und doch räumlich getrennt von ihrem Lebenspartner. In der Sendung zeigt Lisa nicht nur ihr Haus, sie erzählt auch, warum sie von der klassischen Lebensgemeinschaft nichts hält und warum sie gerne auf dam Land lebt. Ihr Zuhause empfindet sie als Ausgleich für die oft stressigen Tourneereisen. In ihrem hauseigenen Studio kann sie für ihre Kabarettauftritte so lange und so laut üben, wie sie mag – in unmittelbarer Nähe gibt es keine Nachbarn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2005RTL
  • Folge 2
    In der ersten Folge öffnen Thomas D., Sonja Zietlow, Uwe Fellensiek ihre Wohnungen und Häuser: Den Schauspieler Uwe Fellensiek und seine Lebenspartnerin hat es ins Ausland verschlagen. In Wallonien, dem ländlichen Teil Belgiens vor den Toren Aachens, haben die beiden ihr Traumhaus gefunden – ein märchenhaftes Schloss. Eingebettet in grüne Wiesenlandschaften und von einem Wassergraben umgeben, liegt ihr zauberhaftes Domizil. Das Herzstück des Wohnbereichs bildet der dreistöckige Rundturm, der durch eine steinerne Wendeltreppe, Bibliothek und Billardzimmer miteinander verbindet und auch in der Einrichtung schafft es Uwe Fellensiek, mit viel Liebe zum Detail Altes mit Modernem zu kombinieren.
    Bei Privado zeigt der 51-jährige nicht nur musikalisches Talent, sondern lässt auch seiner Liebe für Champagner freien Lauf. Mitten in der Eifel zwischen Vulkangestein und kleinen Wäldern hat der ehemalige Frisör Thomas D. zusammen mit seiner Frau Tina und Töchterchen Lya einen ganz besonderen Rückzugspunkt fern ab vom Rampenlicht gefunden. Zusammen mit einigen Freunden und einer stetig wechselnden Anzahl von Vierbeinern, darunter auch zwei Hausschweine namens Erika und Schnute, hat der Rapper es sich auf einem umgebauten Bauernhof gemütlich gemacht und das alte Haupthaus zu einem Treffpunkt für alle Mitbewohner umfunktioniert.
    Dort bietet sich der Kommune jede Menge Platz für alltägliche und kreative Aktivitäten – ob zum Kochen, Pokern, Meditieren oder Singen – für alles gibt es den passenden Raum – wenn nicht im Haupthaus dann auf dem Gelände, wo es allerhand zu entdecken gibt. Bei „Privado“ präsentiert sich der überzeugte Vegetarier Thomas D. sportlich, spricht über seine musikalischen und privaten Pläne.
    Nicht erst seit ihrer Hochzeit auf Mallorca hat die Moderatorin Sonja Zietlow ihre Liebe zu dieser Baleareninsel entdeckt. Seit einem halben Jahr verbringt die ausgebildete Pilotin gemeinsam mit ihrem Mann Jens Oliver Haas und ihren zwei Hunden nahezu jede freie Minute auf der Insel. Das liegt unter anderem an einer malerischen Finca, die die 39-Jährige dort ihr Eigen nennt. In der Nähe von Artà befindet sich das im spanischen Stil gehaltene Landhaus, dass die Hobbygolferin mit selbst gestalteten Accessoires verschönert hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2007RTL
  • Folge 3
    Auf der Sonneninsel Ibiza liegt die Ruheoase von Thomas Anders. Hier verbringt der Sänger zusammen mit seiner Frau Claudia und seinem Sohn Alexander den Großteil des Jahres. In Meeresnähe hat sich der Familienvater einen idyllisch gelegenen Traum – ganz in weiß – verwirklicht. Dieses Domizil wird daher auch von ihm liebevoll „la concha blanca – die weiße Muschel“ genannt. In dieser Muschel findet der ehemalige Modern Talking-Star genügend Inspiration für neue Kompositionen und Lieder. Warum allerdings zwei Zimmer vom einheitlichen Farbkonzept abweichen und welche kleinen Streitigkeiten diese Farbgestaltung bei dem sonst so harmonischen Paar Anders hervorgerufen hat, erzählt Thomas Anders nur bei „Privado“.
    Schauspieler Steffen Wink hat es ins Allgäu verschlagen und das aus gutem Grund. Denn mitten im Grünen steht das edle Holzhaus des 39-jährigen Kinostars. Fern ab der Großstadt kann sich Steffen Wink in Ruhe auf seine Rollen vorbereiten und seinen Freizeitaktivitäten nachgehen. Bei der Einrichtung seines Heims hat der Harley-Fahrer seine Vorliebe für natürliches und funktionelles Design mit einem Hauch von Luxus kombiniert.
    „Privado“ verrät er, was für ihn Luxus bedeutet, welche kleinen und sympathischen Ticks er hat und mit wem er es liebt, auf seinem Balkon umgeben von idyllischen Bergen seinen Espresso zu genießen. Ob Musik oder Extremsport, Steffen Wink erzählt nicht nur von seinen Hobbys, sondern hebt auch für „Privado“ ab. Großstadtflair bevorzugt dagegen Ex-Partygirl Giulia Siegel. Deshalb lebt die 32-Jährige auch in einem Penthouse hoch über den Dächern von München.
    Auf ihrer Dachterrasse kann die quirlige Blondine nicht nur den Ausblick über die bayerische Metropole genießen, sondern sich auch zurückziehen. Genau wie in ihren sieben Zimmern, die die Tochter von Ralph Siegel ganz individuell gestaltet hat. Dabei zeigt das lebenslustige Model nicht nur ihre Vorliebe für Farben, sondern – wie sollte es auch anders sein – für Mode. Allerdings präsentiert sich Giulia Siegel bei „Privado“ auch von ihrer nachdenklichen Seite und verrät, wer eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben gespielt hat und warum sie an Engel glaubt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007RTL
  • Folge 4
    Einen ganz besonderen Wohntraum hat sich Entertainer Karl Dall vor ein paar Jahren erfüllt. Denn mitten in Ostfriesland steht die ehemalige Getreidemühle mit Aussicht, die der 66-Jährige zusammen mit seiner Familie bezogen hat. Was sich auf drei Stockwerken verbirgt und was „Schnellküche“ wirklich heißt, beantwortet der Komiker bei „Privado“ selbst, gewürzt mit einer Prise nordischem Humor. Die Schauspielerin Anja Schüte ist erst vor kurzem vom ruhigen und beschaulichen Sylter Städtchen Wenningstedt in den Hotspot der Insel gezogen. In Westerland, mitten unter den Schönen und Reichen und direkt neben Dünen und Meer, liegt das traumhafte Domizil der 41-Jährigen.
    Eine geschmackvoll arrangierte Wohnung passend zum 30-er Jahre Stilbau des Hauses hat sich die Ex-Frau von Roland Kaiser dort eingerichtet. Für die „Privado’-Zuschauer öffnet die gebürtige Hamburgerin zum ersten Mal ihre frisch gestaltete Friesenstube, die sie liebevoll mit vielen Erinnerungsstücken ausgestattet hat. Bei „Privado“ führt die Schauspielerin die Zuschauer nicht nur durch ihre privaten Räume, sondern entführt sie auch noch an den ihrer Meinung nach schönsten Platz auf der ganzen Insel.
    Der als Filmbösewicht bekannte Schauspieler Claude-Oliver Rudolph liebt privat die französische Lebensart. Deshalb lebt der mittlerweile 50-jährige Schauspieler auch ganz zurückgezogen in einem idyllischen 300-Seelen Dorf im französischen Teil Belgiens. Dort hat sich der gebürtige Frankfurter ein altes Pfarrhaus umgebaut. Bei „Privado“ lädt Claude-Oliver Rudolph allerdings nicht nur zu einem Rundgang durch diese alten Gemäuer ein, sondern verrät auch eines seiner Lieblingskochrezepte und zeigt sich von einer Seite, die nichts mit seinem Film-Raufbold-Image gemein hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007RTL
  • Folge 5
    Im gediegenen Hamburger Stadtteil Poppenbüttel liegt die Villa von Ex-Tennis-Star Michael Stich. Dort haben eigentlich nur Freunde und Familie Zutritt. Doch den „Privado’-Zuschauern präsentiert der 38-Jährige sein luxuriöses Domizil. Schon im Eingangsbereich zeigt sich der exklusive Geschmack des Hamburgers. Besonderen Wert legt der Wimbledon-Sieger von 1991 allerdings auf seine Trophäensammlung, mit der er ganz persönliche Erinnerungen verbindet. Bei „Privado“ spricht Michael Stich über seine vergangenen Erfolge und Dinge, die ihm besonders am Herzen liegen, wie seine Stiftung und seine Familie.
    Ein Stück skandinavisches Lebensgefühl hat sich Schauspielerin Claudine Wilde in die Hansestadt Hamburg geholt. In nur drei Monaten haben sie und ihr Ehemann Tomas Kanok, ein ehemaliger Skikunstspringer, ein gewöhnliches Einfamilienhaus in eine prächtige norwegische Blockhütte umgebaut. Dort, wo vorher schlichte Steinmauern standen, leuchten nun gelbe Holzpanelen und weiße Fenster und zeigen schon von außen, dass das Pärchen eine Vorliebe für fremde Länder hat. Die ehemals dunklen Wohnräume sind großen, hellen Zimmern gewichen, in denen es viel Platz für die sportlichen Auszeichnungen der beiden und für Souvenirs aus aller Welt gibt.
    Damit hat sich das junge Paar nicht nur einen langjährigen Traum erfüllt, sondern auch Raum für die wachsende Familie geschaffen. Kurz nach dem Umbau des Hauses ist die in Südfrankreich aufgewachsene Claudine Wilde Mutter eines Sohnes geworden. Per Zufall hat es den aus Stuttgart stammenden Hip-Hopper Michael Bernd Schmidt, besser bekannt als Smudo von der Band „Die Fantastischen Vier’, nach Hamburg verschlagen. Dort lebt der Wortakrobat heute zusammen mit seiner Frau Esther in einer schmucken Altbauwohnung mitten im Szeneviertel Eimsbüttel. Hier kann der 39-Jährige alle Vorzüge der norddeutschen Metropole am besten genießen und seinen Hobbys nachgehen.
    Diese finden sich nicht nur in der Umgebung seines Domizils, sondern auch in der praktisch eingerichteten Wohnung des Rappers. Denn neben gutem Kaffee aus seinem eigenen Espressoautomaten liebt Smudo Technik und Videogames. Diese brachten den Musiker auch zu seinen zwei anderen Leidenschaften: Motorsport und Sportfliegen. Doch bevor der werdende Vater bei „Privado“ mit seinem eigenen Flieger in die Luft geht, erzählt er noch, was ihm seine goldenen Schallplatten bedeuten und zeigt, wie sein kleines improvisiertes Studio aussieht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2007RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Privado – Stars und ihr Zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…