Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Was macht den Skandal zum Skandal? Die zweiteilige Dokumentation „Pop Scandals“ lässt die Skandalchronik der letzten Pop-Jahrzehnte mal lustvoll und augenzwinkernd, mal mit der gebührenden Anteilnahme und dem angemessenen Respekt Revue passieren. Dabei geht „Pop Scandals“ den entscheidenden Fragen auf den Grund: Was führt und führte zu einem richtig deftigen Pop-Skandal? Welches Verhalten von Stars und Sternchen, welche Mechanismen der Gesellschaft und der Pop-Industrie waren und sind skandalfähig? Welche Bereiche entziehen sich der Skandalisierung, und wo wird angesichts lautstarker Empörung reflexartig nach Vergeltung gerufen? Ist es wirklich Moral, was da verhandelt wird – oder nicht doch etwas ganz anderes? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016arte
  • Folge 2
    Sex, Drugs, Rock ‚n‘ Roll – Skandale gehören quasi per definitionem zum Pop. „Pop Scandals“ geht der „Skandalmaschine Pop“ auf den Grund, analysiert, pointiert und ordnet ein. So entwirft die Dokumentation ein Sittengemälde, das weit über die reine Popkultur hinausgeht, und liefert ganz nebenbei eine intelligente Chronik der saftigsten Skandale der Popgeschichte. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popscandals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…