6 Folgen, Folge 1–6

  • Die erste Episode wirft einen Blick hinter die Kulissen des Live Magazins in Kapstadt. Das Live Magazin wird ausschließlich von jungen Medienneulingen angefertigt, denen damit ein betreuter Einstieg und erste Erfahrungen in der Medienwelt ermöglich wird. +27 begleitet den Gründer Gavin Weale bei der Suche nach Investoren und zeigt die persönlichen Geschichten der Praktikanten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015ServusTV Deutschland
  • Die Indigenous Dance Academy ist das Werk von Jarrel Mathebula. Mathebula selbst, war angehender Fußballstar, bevor er diese Karriere für seine Leidenschaft, das Tanzen aufgab. Die IDA will der Jugend des Tembisa Townships durch Tanz, vor allem dem Südafrikanischen ?Pantsula’- Stil, eine Möglichkeit des Ausdrucks und der Zeitbeschäftigung geben. Deshalb schult die IDA die Jugendlichen und veranstaltet Tanzauftritte in ganz Südafrika und sogar Europa. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015ServusTV Deutschland
  • Die Jugend im Township von Khayelitsha ist nicht einfach. Probleme wie die Schwangerschaft von Minderjährigen, Verbrechen an der Schule und Drogenmissbrauch gehören dort zum Alltag. Gleichzeitig gibt es kaum Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben. Das will Meghan Daniels ändern. Deshalb rief die 20- Jährige den Ilizwi Photography Club ins Leben. Dort bekommen Jugendliche Zugang zu Kameras und lernen das Fotographieren, wodurch sie nicht nur die Möglichkeit bekommen, ihre Umwelt zu dokumentieren, sondern auch von ihr zu lernen und aktiv daran teil zu haben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015ServusTV Deutschland
  • +27 begleitet die südafrikanische Hip Hop Legende Ready D, bei seinen Bemühungen die Great Cape Ambassadors Bewegung zu verbreiten. Er selbst ist in einem Township Kapstadts aufgewachsen und hat mitbekommen, wie Gangster zu Vorbildern der Jugendlichen geworden sind. Mit Hilfe verschiedener Botschafter, junge DJ’s und Hip Hop Künstler, will er den Jugendlichen die Prinzipien des Hip Hops beibringen und dadurch neue Vorbilder und Werte für sie schaffen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015ServusTV Deutschland
  • Im Nyanga Township in Kapstadt werden die Bewohner täglich mit Problemen wie Gewalt, Drogenmissbrauch oder HIV konfrontiert. Um den Kindern dort einen Ausweg zu ermöglichen hat Kita „Thierry“ die Organisation Hoops4Hope gegründet. Der ehemalige Basketballprofi, will die Kinder, durch Basketball und Fußball, Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Selbstbewusstsein lehren. +27 begleitet einige davon auf ihrem Weg durch die verschiedenen Stufen der Organisation und wirft einen Blick in ihren Alltag. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015ServusTV Deutschland
  • Vince Manzini ist in ärmlichen Verhältnissen im Khayelitsha Township in Kapstadt aufgewachsen. Doch durch die harte Arbeit seiner Mutter hatte er die Möglichkeit auf die Universität zu gehen. Aufgrund verschiedener Erlebnisse, die er im Township machte, wie den Tod seiner Schwester, gründete er die IKasi Experience. Die IKasi Experience ist ein kultureller Markt in Khayelitsha, der eine Plattform für die unternehmerischen Ideen und das musikalische Talent der Bewohner sein soll. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn +27 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…