Staffel 1, Folge 6

  • 6. Ein bisschen anders

    Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Einen Tag vor Weihnachten – Christine war damals in der 21. Schwangerschaftswoche – teilten ihr die Ärzte in knappen Worten das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung mit: „Positiv. Ihr Kind hat Trisomie 21.“
    Christine stand unter Schock. Weder konnte sie sich vorstellen, eine Spätabtreibung vorzunehmen, noch ein Kind aufzuziehen, das laut Meinung der Ärzte wahrscheinlich schwere Behinderungen haben würde. „Ich dachte, mein Leben ist vorbei. Ich wusste nicht mehr ein noch aus. Zum Glück war mein Mann da.“
    Für Rainer war klar, dass er hinter seiner Frau stehen würde. Gemeinsam begann für beide ein aufreibender, innerer Prozess. In langen Gesprächen fragten sie sich: Was passiert, wenn wir eine Abtreibung vornehmen? Was passiert, wenn wir das Kind behalten?
    Schließlich entscheiden sich Christine und Rainer für das Leben ihrer Tochter –
    und haben das bis heute noch nie bereut. „Man wacht nicht auf und hat eine erwachsene behinderte Tochter. Als Familie sind wir da reingewachsen“, erzählt Christine. Ein Leben ohne Tamina (5) ist heute für sie nicht mehr vorstellbar, und es verletzt sie, wenn Außenstehende ihr Familienglück bezweifeln, das Glück, das man mit einem behinderten Kind erleben kann. Auch die beiden Söhne von Christine und Rainer lieber ihre jüngere Schwester. „Ich bin stolz auf meine Schwester. Sie ist was Besonderes. Am Anfang hatte ich Angst, dass andere mich hänseln könnten. Heute würde ich jedem eine mitgeben, der wagt, sie blöd anzureden“ sagt Tim (18). Auch Tony (12) liebt seine Schwester über alles, vor allem weil er mit ihr so viel Quatsch machen und lachen kann.
    „Ping Pong“-Reporter Tobias Henkenhaf hat Tamina und ihre Familie zu Hause besucht und einen Tag lang begleitet. (Text: BR-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013BR-alpha

Sendetermine

So 24.04.2016
03:15–03:30
03:15–
Sa 15.11.2014
07:15–07:30
07:15–
Fr 09.05.2014
09:15–09:30
09:15–
Do 08.05.2014
19:15–19:30
19:15–
Fr 19.04.2013
09:00–09:15
09:00–
Do 18.04.2013
19:00–19:15
19:00–
NEU
Füge Ping Pong – Die Familienreportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ping Pong – Die Familienreportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ping Pong – Die Familienreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…