3 Folgen, Folge 1–3

  • Bereits vor über 20 Jahren reiste Joel Sartore im Auftrag des „National Geographic“-Magazins durch die Vereinigten Staaten. Damals lichtete der Fotograf in Begleitung des Biologen Douglas H. Chadwick die vom Aussterben bedrohten Arten Amerikas ab. Für seine Dokumentationsreihe „Photo Ark“ widmet er sich nun erneut den verschiedenen bedrohten Spezies unseres Planeten. In Florida trifft er dabei auf einen alten Bekannten: den extrem seltenen Key-Weißwedelhirsch. Eine weitere Station Sartores ist der Inselstaat Madagaskar, das Land der Lemuren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2017PBS
  • Wilderei, illegaler Handel und die Zerstörung des Lebensraums führen dazu, dass die Artenvielfalt der Erde immer mehr zurückgeht – trotz aller Bemühungen des weitweiten Tierschutzes. Besonders gefährdete Spezies wie der Tiger, das Panzernashorn oder der Afrikanische Elefant zählen ebenso dazu wie weniger bekannte Tierarten. Fotograf Joel Sartore reist für seine Dokumentationsreihe „Photo Ark“ erneut um die Welt und begibt sich auf die Suche. Ob er den Pardelluchs in Spanien, die Jangtse-Riesenweichschildkröte in China oder den Cross-River-Gorilla in Kamerun heute tatsächlich noch finden kann? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 25.07.2017PBS
  • Wie viele verschiedene Insektenarten weltweit existieren, können Wissenschaftler nur schätzen. Rund sechs Millionen Spezies werden vermutet, wovon ganz sicher fast eine Million erfasst ist. Doch auch im lebhaften Mikrokosmos grassiert das Artensterben. Für seine Dokumentationsreihe „Photo Ark“ zoomt Joel Sartore nun ganz nah ran. Darüber hinaus führen ein paar durchaus größere aber ebenfalls höchst gefährdete Tierarten den Fotografen nach Budapest und Prag. In Neuseeland wird er schließlich noch Zeuge, wie das Ei eines Okaritokiwi gerettet wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 01.08.2017PBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Photo Ark mit Joel Sartore online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…