• Folge 78

    • Prof. Jonas Schmidt-Chanasit (Virologe)

      Folge 78
      „Das Coronavirus ist nicht plötzlich verschwunden“, warnt der Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit. „Natürlich möchten die Menschen so viel Normalität wie möglich zurück. Und da die Zahl der Infektionen zurückgeht, kann man auch bestimmte Lockerungen zulassen. Aber eine Normalität wie vor der Pandemie kann es aktuell nicht geben.“ Das Tückische an dem Virus sei seine stille, oft unbemerkte Ausbreitung, so Schmidt-Chanasit weiter. Er
      befürwortet die Einführung einer Tracing App und plädiert dafür, regelmäßige Tests vorzunehmen, beispielsweise in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und Kindergärten. In der Sendung „phoenix persönlich“ spricht Alfred Schier mit dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit über die Frage, wie ansteckend Kinder sind, darüber, was man inzwischen verlässlich über die Ausbreitung des Virus weiß und wie sicher das Reisen in Zeiten von Corona sein kann. (Text: Phoenix)
      Deutsche TV-Premiere Fr. 05.06.2020 Phoenix

    Cast & Crew

    Sendetermine

    So. 07.06.2020
    11:30–12:00
    11:30–
    Sa. 06.06.2020
    00:00–00:30
    00:00–
    Fr. 05.06.2020
    18:00–18:30
    18:00–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu phoenix persönlich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu phoenix persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn phoenix persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App