Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Das Exmoor ist ein Hochmoor am Rande des Bristolchannels in England. – Bild: BR/​Angelika Sigl
    Das Exmoor ist ein Hochmoor am Rande des Bristolchannels in England.
    Lange Zeit hielt man die Stammväter unserer Hauspferde für ausgestorben. Aber vielleicht leben sie doch noch – in irgendeinem versteckten Winkel der Welt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2 (45 Min.)
    Kennzeichen von Urtümlichkeit sind auch die Zebrastreifen an den Beinen der Sorraias.
    Im ersten Teil hat das Filmteam bereits auf drei Kontinenten Urpferderassen gefunden, doch es scheinen noch weitere überlebt zu haben – die Reise durch die Kontinente geht weiter. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2008Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pferde: Geboren in der Urzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…