Staffel 1, Folge 2

  • 2. Biber in der Stadt (Biber)

    Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    OLI sitzt gemütlich in einem Wiener Cafehaus und will eine leckere Torte essen, als plötzlich die Erde bebt. Ein kleines Mädchen erzählt ihm, das da bestimmt wieder ein Biber einen Baum gefällt hat. OLI kann es nicht glauben. Biber mitten in Wien? Das muss er sich ansehen. Zum Glück trifft er noch die Biberexpertin Simone die ihn zur Donauinsel führt, wo sich die Nager nieder gelassen haben. OLI bewundert die fantastischen Bauwerke der Biber. So
    liegt der Eingang zum Biberhaus beispielsweise immer unter Wasser, damit es Feinde schwieriger haben in den Bau einzudringen. Ein Meisterwerk der Baukunst sind natürlich die Biberstaudämme. Sie regulieren den Wasserspiegel, damit der Eingang auch wirklich immer unter Wasser liegt. Sollte das Wasser einmal zu hoch ansteigen, so können die Biber ihren Staudamm sogar wieder ein wenig öffnen, damit Wasser abfließen kann. (Text: KiKA)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 15.08.2020
10:05–10:20
10:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Olis Wilde Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Olis Wilde Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olis Wilde Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…