Folge 9

  • 9. Krankenhaus

    Folge 9
    Esther vorm AKH Wien – sie darf einen Blick hinter die Kulissen machen. – Bild: ORF
    Esther vorm AKH Wien – sie darf einen Blick hinter die Kulissen machen.
    Warst du schon mal im Krankenhaus, weil du dich verletzt hast oder operiert werden musstest? Viele Menschen – auch Erwachsene – haben ein ungutes Gefühl, wenn sie ans Krankenhaus denken. Warum? Was passiert in einem Krankenhaus genau? Wer muss überhaupt dorthin? Um das rauszufinden, besucht Esther das größte Krankenhaus Österreichs. Dort trifft sie Ecrin. Die 12 Jährige hat einen Gendefekt – eine angeborene Krankheit, die
    dazu führt, dass ihre Organe sich nicht richtig entwickeln. Sie muss deshalb regelmäßig zu Kontrollen ins Krankenhaus. Von ihr erfährt sie, ob man sich vorm Krankenhaus fürchten muss. Außerdem schaut Esther ein bisschen hinter die Kulissen. Wie wird ein so großes Krankenhaus versorgt? Wie funktioniert eine Küche, die täglich für 10.000 Menschen kochen muss? Das und mehr in Folge 9 von OHA – im Krankenhaus. (Text: ORF)
    Original-Streaming-Premiere Do. 30.10.2025 ORF ON

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 09.05.2026
10:35–10:55
10:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu OHA! Das will ich wissen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu OHA! Das will ich wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App