Österreichs Originale Folge 5: Die Märchenwirtin und die Ziegenflüsterin
Folge 5
5. Die Märchenwirtin und die Ziegenflüsterin
Folge 5
Sie sind weltberühmt in Österreich – zumindest aber in ihrem Bezirk, ihrem Grätzel oder in ihrer „Bubble“. Sie sind österreichische Originale. Regisseurin Jennifer Rezny stellt in ihrer Doku-Reihe Menschen einander gegenüber, die aus dem Raster dessen fallen, was landläufig als „normal“ bezeichnet wird. Menschen, die von Leidenschaft und der Lust an der Grenzüberschreitung getrieben sind. Darija Kasalo ist Model und Muse, leidenschaftliche Reiterin, vor allem aber Chefin- und zwar eines Szenelokals im 6. Wiener
Gemeindebezirk. Als Kind kam sie von Kroatien nach Österreich. Heute fördert sie den heimischen musikalischen Nachwuchs. In der Küche steht ihre Mutter und ihr Servicepersonal besteht aus Künstlerinnen und Kreativen. Auch Helga Hager ist Gastro-Profi und ausgebildete Sommelière. Die Sommer verbringt sie auf der 300 Jahre alten Familienalm im Tiroler Valsertal. Dort betreibt sie eine Almschule und unterweist gestresste Großstädter unter anderem im Sensenmähen, Zäunemachen oder im Handmelken. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereSo. 31.08.2025ORF 2
Sendetermine
So. 31.08.2025
22:15–23:05
22:15–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Österreichs Originale kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Österreichs Originale und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Österreichs Originale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.