13 Folgen, Folge 1–13

Deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge
  • Folge 1
    Nigella stellt für ihren Vater und ihre Kinder ein Menü aus gebratenem Stubenküken begleitet von einem erfrischenden Salat mit einem prickelnden Wasabi-Limonen-Dressing zusammen. Für eine schnelle Mahlzeit nach der Arbeit, die sie zusammen mit einer Freundin zu sich nimmt, zaubert sie ihren krossen Tintenfisch, den sie immer vorrätig hat und mit einer Knoblauch-Mayonnaise serviert. So werden Mahlzeiten nicht zu einem lästigen, zeitraubendem Übel, sondern zu einer schnellen Angelegenheit, die man lange und ausgiebig genießen kann. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2007BBC Two
  • Folge 2
    Nigella verrät ihre Geheimnisse, mit denen es ihr gelingt, innerhalb von einer halben Stunde ein Drei-Gänge-Menü zuzubereiten. Sie beweist, dass dazu keine lange Vorbereitungszeit notwendig ist, sondern dass alles eine Sache von Pragmatik und Geschmack ist. Als Vorspeise kocht sie Garnelen nach maurischer Art mit einer scharfen Soße. Anschließend serviert sie Muscheln mit herzhafter Chorizo und Kichererbsen, zubereitet mit einer Sherry-Soße. Dieses Essen ist fast genauso schnell gekocht und serviert wie die Gäste sich am Tisch einfinden können. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2007BBC Two
  • Folge 3
    Sag niemals nie zu einem entspannenden Essen nach einem harten Arbeitstag: Nigella zeigt, wie man mit einfachen Mitteln blitzschnell zu einem angemessenen Genuss kommt, um sich vom Stress zu erholen. Nigellas Coq au Vin ist eine perfekte Hauptspeise, der sie einen knackigen Salat mit einem japanischen Dressing zur Seite stellt. Eine ebenso überraschende, wie perfekte Kombination. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2007BBC Two
  • Folge 4
    In ihrer Kindheit wurde Nigella von ihrer Großmutter mit besonderem italienischen Essen verwöhnt. Sie erinnert sich an ihre Zeit in Italien und ihre Ausflüge in die italienischen Gärten im Hyde Park zusammen mit ihrer Familie, als sie noch ein junges Mädchen war. Das Hühnchengericht, das sie von ihrer Großmutter serviert bekam, war köstlich, aber auch aufwendig. Mit ihren Kindern besucht sie nun die Plätze ihrer Kindheit und bereitet für sie ihre Express-Version des Gerichtes zu, die statt Stunden der Vorbereitung nur Minuten in Anspruch nimmt. Zusätzlich zu dem italienischen Hühnchen bereitet sie Lammkoteletts und als Nachtisch Honig-Birnen mit Gorgonzola zu. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2007BBC Two
  • Folge 5
    Nigella beweist, dass Essen für unterwegs nicht aus schnöden Snacks oder einfallslosen Sandwichs bestehen muss. Ein Nudelsalat mit Sesam, Hühnchen in einer Buttermilchmarinade und selbst gemachte Schokoriegel sind eine tolle Alternative, die man ‚auf der Hand‘ verzehren kann. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2007BBC Two
  • Folge 6
    Nigella bereitet ein schnelles Frühstück zu, das für jeden einen gelungenen Start in den Tag bedeutet. Pfannkuchen mit Blaubeersoße, Rühreivariationen mit exotischen Gewürzen und italienische Omelettes sind wahrliche Genüsse, die gute Argumente sind, um aus dem Bett zu steigen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2007BBC Two
  • Folge 7
    Entspannt, das heißt schnell und mühelos, präsentiert Nigella Rezepte, die alle für ein gemütliches Essen sorgen. Dabei dienen ihr ‚schnelles‘ Ragout, die ebenso schnellen Schokoplätzchen und die würzige Nudelsuppe dazu, einen hektischen Alltag vergessen zu machen und sich dem Genuss zu widmen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2007BBC Two
  • Folge 8
    Bei überraschendem Besuch macht Nigella das Beste aus den vorhandenen Zutaten: Sie zaubert aus verschiedensten Bestandteilen ganze Menüs, die in ihrer Kombination zunächst überraschen, sich aber als echte Gaumenfreuden erweisen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2007BBC Two
  • Folge 9
    Die schnellste Maus von Mexiko ist hier nur das Vorbild in Punkto Geschwindigkeit und Herkunft: Denn Nigella bereitet Gerichte mit lateinamerikanischem Einfluss zu. Quesidellas, mexikanische, gefüllte Teigfladen, Ceviche, ein aus Peru stammendes scharfes Fischgericht und einen ebenso feurigen Nachtisch: Margarita-Eis. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2007BBC Two
  • Folge 10
    Die Folge präsentiert Gerichte, die zwar eine längere Zubereitungsdauer haben, aber in kurzer Zeit vorbereitet sind. Hühnchen und Rippchen werden zwar über Nacht mariniert, brauchen aber keine weitere Unterstürzung, wenn sie im Ofen schmoren. Auch das Trifle, das als Nachtisch serviert wird, ist schnell gemacht und kann ohne weiteres im Kühlschrank warten, bis es verzehrfertig ist. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2007BBC Two
  • Folge 11
    Nigella denkt über ein paar Lieblingsgerichte aus ihrer Jugend nach und fertigt von ihnen „Express“-Variationen an. Ein köstliches Käsefondue, Seezungenfilets mit einer Dill-Mayonnaise und Crêpes Suzette bilden hier den leckeren Speiseplan. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2007BBC Two
  • Folge 12
    Die Partysaison kommt und Nigella überlegt sich auch für diese oft aufwendigen Vorbereitungen Alternativen, die mindestens so gut schmecken wie übliche Buffets und Canapes, dabei aber schneller zubereitet sind. Kartoffelküchlein mit geräuchertem Lachs bilden zusammen mit Avocado- und Thunfisch-Wraps herzhaften Fingerfood, während die schnellen Versionen von weißer und dunkler Mousse au Chocolate einen süßen Nachtisch bilden. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2007BBC Two
  • Folge 13
    In der letzten Episode von „Nigella Express“ bereitet sich Nigella auf Weihnachten vor. Dabei plant sie im Voraus verschiedene Gerichte, die sie vorrätig hat, damit sie nicht in den üblichen Festtagsstress gerät. Butternuss-Suppe mit Pecanüssen ist eine tolle Mahlzeit an kalten Tagen, eingelegte Pfirsiche passen hervorragend zu einem guten Schinken und Toffees aus Pistazien und Schokolade sind eine Süßigkeit, die man über die ganze Weihnachtszeit essen kann. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2007BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nigella Express online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…