Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Nick und Perry“ startete am 11.09.2001 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die kleine Lucy träumt im Bett von ihrem bevorstehenden Geburtstag, als aus heiterem Himmel ein Raumschiff tief in den Garten einschlägt. Benommen krabbeln die Bruchpiloten aus dem Wrack: zwei hoch intelligente Hunde vom Planeten Dogma! Dogmanische Hunde laufen auf zwei Beinen, sind Vegetarier und leben technisch auf höchstem Niveau. Bei einer ersten Besichtigung des unbekannten Planeten staunen die beiden Außerirdischen Bauklötze: Ihre Artgenossen sind hier Stöckchen holende, krabbelnde Sklaven der Menschen! Als die Dogmaner mit ein paar Hunden im Park Ärger bekommen, fliehen sie zurück zu ihrem Landeplatz, und werden dort sofort von Lucy adoptiert, die die beiden für das Geburtstagsgeschenk ihres Vaters hält. Sie tauft die Hunde Nick und Perry. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Perry beobachtet, wie Lucy mit ihrer sprechenden Puppe Molly spielt. Er glaubt: Die Puppe ist ein Roboter, der die Menschen kontrolliert! Während Lucy in der Schule ist, will er der Sache auf den Grund gehen und nimmt an Molly ein paar Eingriffe durch. Dem Geheimnis kommt Perry nicht so recht auf die Spur, doch als er später den Hunden im Park die derangierte Puppe als Roboter präsentiert, erntet er keine Bewunderung, sondern Entsetzen: Einem kleinen Mädchen die Puppe kaputt zu machen, ist eine der schlimmsten Missetaten überhaupt, die ein Hund begehen kann. Und Mollys Stimme ist auch noch weg! Nick und Perry machen sich fertig für eine komplizierte Operation, bei der eine Puppe und ein Fernseher eine wichtige Rolle spielen. Die Zeit drängt, denn Lucy kann jede Minute aus der Schule kommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Perry hat die Rettungskapsel des dogmanischen Raumschiffs auf Start programmiert. In wenigen Stunden wollen die beiden außerirdischen Hunde den Planeten Erde für immer verlassen! Während der Countdown läuft, verabschieden sich Nick und Perry von den Hunden im Park – und holen sich dabei Flöhe ins Fell. Die lästigen Insekten reagieren im wahrsten Sinne beängstigend auf das außerirdische Blut: Sie werden zu überdimensionalen Monsterflöhen, die alles zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt. Schon nehmen die beißwütigen Sauger Kurs auf das Haus von Ufojäger Mr. Smith. Während Perry bereits in der Raumkapsel sitzt und die Minuten bis zum Start zählt, stellt sich Nick den Flöhen in den Weg, mit Heldenmut und einem Plan mit unerwünschten Nebenwirkungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Rettungskapsel von Nick und Perry ist mit einer Ladung Monsterflöhe unterwegs zum Planeten Dogma. Jetzt sitzen die beiden Außerirdischen endgültig auf der Erde fest! Oder doch nicht? Perry hat Lucys Märchenbuch entdeckt. Er glaubt, es ist ein Geschichtsbuch, mit dem man das Tor zu anderen Welten findet. Als Nick durch die Wand ihres Laboratoriums bricht, und die beiden in die Kanalisation fallen, weiß Perry: Sie sind in einer anderen Dimension. Mit der Nase über dem Buch, lenkt er sich und seinen Freund durch die endlosen Gänge, um den Weg nach Dogma zu finden. Und wirklich: Als die Hunde nach einem langen, gefährlichen und schmutzigen Abenteuer auf einer Rolltreppe wieder ins Licht fahren, wartet dort tatsächlich ein Raumschiff auf sie! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Mit der letzten dogmanischen Batterie hat Perry eine Zeitmaschine konstruiert, die die Hunde in eine Zeit vor ihrer Notlandung auf der Erde transportieren soll. Zur Demonstration dreht der geniale, außerirdische Erfinder die Maschine immer wieder um nur wenige Sekunden zurück. Nick ist begeistert: Mit diesem Apparat kann er im Park den bissigen Butch piesacken und die schöne Sofia umgarnen, garantiert ohne Folgen! Doch dann fällt die Maschine dem Ufo-Jäger Mr. Smith in die Hände. Der will die Gelegenheit nutzen, um damit den Wissenschaftlern aus dem städtischen Observatorium zu beweisen, dass Nick und Perry Außerirdische sind. Pech für Mr. Smith: Bei der Demonstration bleibt er in einer Zeitschleife stecken. Jetzt liegt es an den beiden Dogmanern, die Maschine zu entwenden, bevor die kostbare Batterie leer läuft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Nick und Perry folgen heimlich Lucy zur Schule. Perry hat gehört, dass Menschen mit einer guten Ausbildung alles schaffen können. Vielleicht bringt ihn die Schule auf eine Idee, wie er und sein Kumpel die Erde für immer verlassen können! Durch einen Zufall gerät Perry in der Schule ins Chemielabor und fühlt sich dort direkt wie Zuhause. Hier kann er den Treibstoff zusammenmixen für die Rakete, die er auf dem Schulhof entdeckt hat. Nick hört in einem anderen Zimmer inzwischen das Märchen vom Froschkönig und ist überzeugt: Die Frösche im Schulterrarium sind alles verzauberte Prinzen, die auf den erlösenden Kuss warten. Frösche küssen oder Treibstoff mixen? Die Zeit ist zu knapp, um alles zu erledigen. Nick und Perry geraten in Streit, verursachen eine Menge Chaos und müssen am Ende lernen: Wissen ist Quak. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Der Zwillingsbruder von Lucys Vater Frank ist zu Besuch. Nick und Perry trauen ihren Augen nicht, als Frank in zwei identischen Versionen aus dem Haus kommt. Die eine ist tollpatschig wie gewohnt, die andere verhält sich wesentlich cleverer. Die beiden Hunde halten den Zwillingsbruder für einen Klon, aber ein wesentlich ausgereifteres Modell als Frank. Das kann gefährlich werden. Was ist, wenn der Klon die beiden Außerirdischen enttarnt? So greift Perry zu einem alten dogmanischen Hausmittel: Er konstruiert ein Hologramm von Frank. Doch die Fernsteuerung des Hologramms geht kaputt. Jetzt haben die Hunde alle Pfoten voll zu tun, damit sich nicht plötzlich gleich drei Versionen von Frank im Haus begegnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nick und Perry wundern sich, warum ihre Artgenossen auf der Erde immer auf den Postboten losgehen. Dabei macht der Mann doch nur seine Arbeit! Als Mr. Smith mitbekommt, dass der Postbote die beiden Hunde aus der Nachbarschaft sogar streicheln kann ohne gebissen zu werden, fühlt er sich wieder bestätigt: Die beiden müssen Außerirdische sein! Und so holt er einen befreundeten Colonel ins Haus, damit dieser sich mit eigenen Augen davon überzeugen kann. Nick und Perry wissen: Um nicht aufzufliegen, müssen sie sich nun wie ganz normale Hunde verhalten und den Postboten anfallen. Doch wie sollen sie es anstellen? Menschen beißen widerspricht schließlich allen Prinzipien als Dogmaner, und als Vegetarier! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nick und Perry fahren mit Lucy und Frank einkaufen. Doch sie müssen auf dem Parkplatz im Wagen warten. Als sich die beiden Dogmaner aus Versehen aus dem Auto ausgeschlossen haben, schleichen sie sich ins Kaufhaus, um heimlich Franks Autoschlüssel zu stibitzen. Auf der Flucht vor einem Kaufhausdetektiv retten sich die zwei Außerirdischen in einen Aufzug. Wie groß ist ihr Erstaunen, als sie merken, dass sie sich vermutlich in einer Zeitmaschine befinden: Denn jedes Mal, wenn sich die Aufzugtüren öffnen, sehen sie eine völlig andere Welt! Und so liefern sich Nick und Perry mit den Kaufhausdetektiven eine wilde Verfolgungsjagd durch die vermeintliche Zukunft, d.h. durch alle Etagen und Abteilungen des Warenhauses. Werden sie es schaffen, rechtzeitig wieder im Auto sitzen, bevor Lucy und Frank mit ihren Einkäufen fertig sind? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Mr. Smith trägt neuerdings Perücke. Nick und Perry glauben: Der Haarmob ist ein Wuschlock, ein Außerirdischer, der Menschen anfällt und ihre Gedanken infiltriert, um die Erde zu erobern. Und so entführen sie nachts das Haarteil ins Labor um herauszufinden, wo seine Artgenossen stecken. Doch der vermeintliche Wuschlock schweigt. Auch dem Computer ist das Ding zu haarig: Er verweigert kurzer Hand die Auskunft. Also bringen die beiden Dogmaner den vermeintlichen Feind zurück und verfolgen ihn am nächsten Tag bei seinem Spaziergang auf Mr. Smith: Vielleicht führt sie der Wuschlock ja zum Mutterschiff! Als Mr. Smith einen Laden betritt, wo es von Wuschlocks nur so wimmelt, nehmen die beiden Hunde den Kampf auf. Es gilt, den Planeten Erde zu retten! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Ein Zirkus ist in der Stadt. Als Perry eine Hündin mit rosa Ballettröckchen auf dem Werbeplakat sieht, ist er alarmiert. Die Hündin geht aufrecht auf den Hinterbeinen. Sie muss Dogmanerin sein! Perry geht sogar noch weiter und kombiniert: Die Hündin gehört zu einem Rettungsteam, dass ihn und seinen Kumpel zurück nach Dogma bringen soll. Und so statten die beiden Hunde dem Zirkus einen Besuch ab. Angesichts der kostümierten Clowns und Akrobaten ahnt Perry plötzlich: Der Zirkus ist ein Gefängnis für Außerirdische, in dem die Insassen demütigende Kunststücke vor Menschen aufführen! Klare Sache, dass Nick und Perry ihre Artgenossin sofort befreien. Doch die läuft draußen in der Freiheit plötzlich auf allen Vieren. Und vom Planeten Dogma hat sie auch noch nie etwas gehört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Nick und Perry besuchen die Vorstellung des Zauberers Mr. Moustachio und denken, es ist wirkliche Magie! Perry sieht eine Chance, um wieder zurück nach Dogma zu kommen. Mit dem Zauberstab vom Mr. Moustachio können sie es sich ja einfach wünschen. Also stehlen die zwei Außerirdischen das Objekt der Begierde und versuchen damit zu zaubern. Doch der Stab ist eine Niete: Perry fliegt nicht nach Dogmanien, sondern runter vom Dach und Nick kassiert von der schönen Sofia keinen Kuss, sondern wieder einmal nur eine Ohrfeige. Die beiden wissen nun: Die Magie steckt in Mr. Moustachios langem Schnurrbart. Der ist schnell geklaut. Doch was passiert, wenn das allmächtige Haarteil in die Hände von Ufojäger Mr. Smith gerät? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Nick und Perry fahren mit Frank und Lucy zum Camping. Perry kombiniert: Die beiden Menschen haben alle Vorräte eingepackt und sind von Zuhause geflohen. Es muss sich um eine Art Notevakuierung handeln. Doch bald müssen er und sein Kumpel feststellen, dass der vermeintliche Zufluchtsort in Wirklichkeit voller Gefahren steckt. Als sich die beiden außerirdischen Hunde nämlich im Wald verlaufen, beginnt für sie eine Odyssee, die sie das Gruseln lehrt, mit Schrecken erregenden Eichhörnchen und giftigen Pflanzen. Als sie die Nacht in der Wildnis endlich glücklich überstanden haben, heftet sich auch noch ein Bär an ihre Fersen. Am Ende haben Nick und Perry gelernt: Menschen machen Camping nicht, um der Gefahr zu entkommen, sondern um sie zu suchen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2001KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nick und Perry online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…