Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Ni Hao, Kai-Lan“ startete am 13.09.2011 bei Nicktoons.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde möchten auf das Marienkäferfest gehen. Alle sind bereit – auch Toli, der einen gigantischen Rucksack auf dem Rücken trägt. Er hat für alle Fälle ein bisschen mehr eingepackt. Der Weg zum Marienkäferfest führt durch den Wald, und als die Freunde so singend dahinwandern, gabelt sich der Weg plötzlich in fünf Richtungen. Welcher ist der richtige? Da zaubert Toli aus seinem Rucksack eine Wegkarte und möchte stolz verkünden, dass er den Weg weiß. Doch Rintu und Hoho scheinen ihn nicht zu hören und fallen ihm sofort ins Wort.
    Sie sagen, dass sie wissen, wo es lang geht und marschieren los. Wenige Sekunden später tauchen sie wieder auf: Es war der falsche Weg. Toli versucht abermals, mit ruhigen Worten seinen Freunden zu sagen, dass er eine Karte hat und den richtigen Weg weiß, doch wieder rennen Rintu und Hoho einfach los, ohne ihn ausreden zu lassen. Und natürlich ist es wieder der falsche Weg. Als sie auch beim dritten Versuch nicht auf ihn hören wollen, platzt Toli der Kragen, und er beschließt, nicht mehr mitzugehen. Ob Kai-Lan die verfahrene Situation zum Guten wenden kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 02.02.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde möchten unbedingt das Ballonfest ihrer Freundin Lulu besuchen. Dort gibt es viele selbst gebastelte Ballons zu bestaunen, die fast alle die Form von Tieren haben. Kai-Lan, Rintu und Hoho sind ein Team und planen, einen Dinosaurier-Ballon zu basteln. Als sie Arme, Beine und Zähne am Ballon angebracht haben, passiert Kai-Lan ein Missgeschick: Sie stolpert und stößt den gerade fertig gewordenen Dinosaurier-Ballon versehentlich um, sodass alle Teile wieder abfallen. Was für wie ein Dilemma, und das, wo das Ballon-Fest doch bald anfängt. Ob die Freunde es mit ordentlicher Teamarbeit schaffen werden, pünktlich zum Beginn des Fests fertig zu werden? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 11.05.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Kai-Lan, Rintu und Hoho bekommen von Toli eine Einladung zum Spielen. Sie nehmen gerne an und sammeln vorher noch etwas Obst, das sie Toli schenken möchten. In seinem Baumhaus bittet Toli seine Freunde, das Obst in die dafür vorgesehenen Fächer zu legen. Da beginnt Rintus Pechsträne: Er packt seine Ananas in das Bananenfach, zerdrückt aus Versehen Tolis Kappe und zerreißt zum Schluss auch noch dessen neu gemaltes Bild. Bei den Ananas und der Kappe kann Toli Rintu noch verzeihen, aber bei dem kaputten Bild platzt ihm der Kragen. Das macht Rintu sehr traurig und er verlässt das Baumhaus. Kai-Lan wird schnell klar, dass Rintu traurig ist, weil sein Freund Toli ihm nicht verzeihen möchte. Ob sie die Freundschaft der Beiden retten kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 13.05.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Am Abend findet ein ganz besonderes Fest statt – das Mondfest. Kai-Lan und ihre Freunde freuen sich mächtig und können es kaum noch abwarten. Beim Mondfest tragen alle selbstgebastelte Laternen, essen mit ihren Freunden und Familien „Klöße“ und „Mondkuchen“ und zum Schluss dürfen sich alle etwas von dem Mond wünschen. Für Hoho ist es ein ganz besonderer Tag, denn er ist diesmal endlich alt genug, um ebenfalls dabei zu sein. Nachdem Frau Sonne untergegangen ist, und die Freunde auf dem Fest angekommen sind, müssen sie jedoch leider feststellen, dass sich eine Wolke vor den Mond geschoben hat. So ein Reinfall, denkt sich Hoho: Sein erstes Mondfest und es ist gar kein Mond zum Bestaunen da. Er ist sehr traurig und fängt bitterlich an zu weinen. Prompt überlegen die Freunde, wie sie Hohos erstes Mondfest retten können. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 14.05.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde möchten das Theaterstück „Die Geschichte vom Affenkönig“ aufführen. Als es darum geht, wer welche Rolle spielt, schnappt Rintu Hoho die Rolle des Affenkönigs vor der Nase weg. Das macht Hoho sehr wütend, da er diese Rolle unbedingt spielen möchte. Er verlässt auf der Stelle die Probe und lässt seine Freunde verzweifelt zurück. Ob es aus der verfahrenen Lage einen Ausweg gibt? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSa 23.05.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde möchten eine Party für Yeye organisieren, weil er immer für sie da ist. Als Geschenk haben sie eine Ananastorte und eine Karte vorbereitet. Doch kurz bevor sie mit dem Dekorieren fertig sind, fegt der Wind alles durcheinander. Kai-Lan ist traurig, da alles verdorben scheint. Prompt überlegen ihre Freunde Rintu, Toli und Hoho, wie sie Kai-Lan wieder fröhlich stimmen können. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 15.05.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Kai-Lan und Yeye wollen mit allen Freunden zu einer Party auf die Hula-Enten-Insel fahren und bauen dazu eine Eisenbahn. Lulu und Hoho helfen noch beim letzten Anstrich, und dann geht es endlich los. Rintu und Toli sind die ersten Freunde die einsteigen. Als sie bei Stompy ankommen und auch er einsteigen möchte, stellen sie fest, dass sie nicht genug Plätze haben. Daraufhin fängt Stompy fürchterlich an zu weinen. Zum Glück hat Kai-Lan daraufhin eine Idee … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 15.10.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde gehen in den Zirkus, um die chinesischen Akrobaten zu bestaunen. Als die Vorstellung vorbei ist, bittet Tong – der Chef der Akrobaten – die Freunde, ihn und seine Mitstreiter bei der abendlichen Vorstellung zu unterstützen: Alle sollen ein Kunststück aufführen. Die Freunde sind sehr aufgeregt und fangen sofort mit dem Training an. Nur Rintu meint, nicht üben zu müssen, da er angeblich sowieso einen Salto kann. Als Tong vorbeischaut, um zu sehen, was unsere Freunde so können, ist Rintu der Erste, der vorführen möchte … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 16.10.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde besuchen einen Wasserpark. Dort gibt es verschiedene Wasserbecken zum Planschen und Rutschen sowie aufblasbare Wassertiere, auf denen man sich treiben lassen kann. Der Höhepunkt ist ein geheimnisvolles Tor hinter dem sich eine Überraschung verbirgt. Nachdem alle im Wasser sind, fängt Rintu vor lauter Aufregung an, wilde Platscher zu machen und dabei Hoho und Toli nass zu spritzen. Die beiden mögen es aber nicht, nassgespritzt zu werden und wollen lieber ruhig spielen. Als Rintu nicht aufhört rumzuspritzen, wird es Toli und Hoho zu bunt: Sie wollen nicht mehr mit Rintu spielen. Rintu versteht die Welt nicht mehr – ob Kai-Lan die Situation zum Guten wenden kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 13.10.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Kai-Lan bittet die Ameisen, eine Tanzshow für alle Freunde aufzuführen – eine Bitte, die gerne erfüllt wird. Bei den Vorbereitungen wie der Kostümauswahl, der Farbe der Bühne und der Wahl des Kopfschmucks spielt sich eine Ameise Bubu ständig als Chef auf. Die Ameisen sind darüber sehr traurig, da sie gerne selbst entscheiden möchten. Als die Bevormundung durch Bubu zu extrem wird, schmeißen die restlichen Ameisen plötzlich hin. Bubu ist völlig verzweifelt und bittet Kai-Lan, ihm bei seinem Problem zu helfen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 14.10.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Kai-Lan wird von Lulu zum Spielen eingeladen – und ihre Freunde dürfen alle mitkommen. Als sie bei Lulu angekommen, stellen sie fest, dass hier alles anders ist, da Lulu in den Wolken lebt: Es gibt keine Treppen im Haus, die Wippe vor dem Haus schwebt und der Boden ist butterweich. Hoho ist das sehr unheimlich, weswegen er nicht mal mitspielen möchte. Kai-Lan findet schnell heraus, dass Hoho aufgrund der ungewohnten Umgebung einfach Angst hat – ob sie ihm diese nehmen kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 22.03.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde gehen segeln. Nachdem Yeye ihnen gezeigt hat, wie es geht, heißt es „Leinen los!“. Rintu fängt an und verspricht Toli sich mit ihm abzuwechseln. Doch dann spielen sie mit den Delfinen und Rintu vergisst sein Versprechen. Ob Kai-Lan die Situation zum Guten wenden kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 26.02.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Die Hula-Enten veranstalten auf ihrer Insel eine große Tanzparty mit tollen Tanzspielen. Kai-Lan und ihre Freunde sind schon ganz aufgeregt und können es kaum noch erwarten, zusammen zu spielen. Als erstes spielen sie „Reise nach Jerusalem“. Die Hula-Enten machen Musik, und alle tanzen um die Stühle herum. Wenn die Musik aufhört, müssen sich alle ganz schnell auf einen freien Stuhl setzten. Es gibt jedoch nicht genügend Stühle, und wer keinen Stuhl bekommt, scheidet bis zum nächsten Spiel aus! Als Toli bei zwei Spielen hintereinander ausscheidet, fängt er fürchterlich an zu weinen, da seine Freunde immer ohne ihn spielen. Da hat Kai-Lan plötzlich einen Einfall bezüglicher der Regeln … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 28.05.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde besuchen heute ein ganz besonderes Fest – das Gemüsefest! Zu diesem Fest bringen alle ihr selbst angebautes Gemüse mit, und der Gärtner mit dem größten Gemüse gewinnt einen Preis. Alle beginnen mit dem Ernten, und während sie ihr Gemüse bewundern, fällt Toli auf, dass Pandi, der eben noch in seinem Rucksack steckte, verschwunden ist. Sie entdecken ihn in einer Pfütze – voll mit Matsch. Toli fängt sofort an zu weinen, und der einzige, der jetzt helfen kann, ist Yeye. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 24.03.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Es hat geschneit und Kai-lan und ihre Freunde möchten alle zusammen eine Schnee-Achterbahn bauen. Sie bilden kleine Teams und jedes Team übernimmt eine Aufgabe: Kai-Lan, Toli und Herr Grashüpfer wollen einen Schneepanda für die Schnee-Achterbahn bauen, während Rintu und Toli einen Schnee-Drachen erschaffen. Als Rintu beim Bauen des letzteren bemerkt, dass manche Aufgaben für Hoho zu anstrengend sind, weil er so klein ist, macht er es lieber selbst. Doch das macht Hoho sehr traurig, denn er wollte doch unbedingt mithelfen. Und auch im anderen Team entstehen bald Spannungen, sodass schnell Kai-Lans Vermittlungskünste gefragt sind. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 19.02.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Kai-Lan will ihr neues Spielhaus einweihen, und dazu ihre Freunde Rintu, Toli, Hoho und Lulu einladen. Als Überraschung darf jeder von ihnen eine Wand nach seinen Wünschen mit vielen verschiedenen Dingen dekorieren. Als Hoho auf seine Wand eine Banane malen will und es keine gelbe Farbe gibt, wird er sehr wütend. Daraufhin versucht er es mit einem Bananen-Foto, das aber kurz darauf in einen Farbtopf fällt. Als er Bananen-Aufkleber sucht und keine mehr findet, flippt er völlig aus. Er geht zu Rintu, der die Bananen-Aufkleber für sein Bild benutzt hat und haut ihn. Alle sind entsetzt. Yeye nimmt Hoho zur Seite und setzt ihn auf einen Stuhl für eine Auszeit. Nachdem Hoho sich beruhigt hat, ist es an der Zeit für ein klärendes Gespräch. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 23.03.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Die Freunde versprechen den Schnecken ein neues Ringelspiel zu bauen. Doch Tolee vergisst völlig auf sein Versprechen, weil er sich unbedingt ein Scooter-Rennen der Ameisen anschauen will … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereDo 25.03.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde werfen unachtsam ihren Abfall weg gefährden damit unabsichtlich die Stadt der Ameisen. Doch dann realisieren sie, was für einen Schaden sie damit angerichtet haben und räumen sogleich den Garten auf … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2013nickjr.Original-TV-PremiereDo 22.04.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Zwietracht bricht im magischen Königreich aus, als die Füchse und die Bären aufhören, miteinander zu reden. Kai-Lan versucht, den Frieden wieder herzustellen, indem sie den Fuchs-König und die Bären-Königin dazu auffordert, ihre Freundschaft zu pflegen … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereFr 08.10.2010Nick Jr. U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011NicktoonsOriginal-TV-PremiereFr 08.10.2010Nick Jr. U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ni Hao, Kai-Lan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…