Zweite Staffel für HBO-Serie „Treme“

Verlängerung nach nur einer ausgestrahlten Episode

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.04.2010

Zweite Staffel für HBO-Serie "Treme" – Verlängerung nach nur einer ausgestrahlten Episode – Bild: HBO

Erst am vergangenen Sonntag feierte die neue HBO-Serie „Treme“ in den USA Premiere. Doch bereits jetzt kündigte der Pay-TV-Sender eine zweite Staffel an. „Treme“ ist nach einer der ältesten Stadtteile von New Orleans benannt und schildert die Wiederaufbauarbeiten in der Stadt, drei Monate nach dem Hurrikan ‚Katrina‘. Im Zentrum stehen mehrere Musiker, die sich in ihrer nun komplett veränderten Lebenssituation durchschlagen müssen.

„Ich glaube, es gibt keine andere Serie, die so sehr für das steht, was wir mit unserem Sender erreichen wollten, wie ‚Treme‘“, so Michael Lombardo, Präsident für Programmplanung bei HBO. „Die Autoren David Simon und Eric Overmeyer haben damit begonnen die Seelen einer der einmaligsten Städte der Welt unter die Lupe zu nehmen und das mit einer exquisiten Besetzung.“ Simon und Overmeyer schrieben zuvor unter anderem für das HBO-Drama „The Wire“, die Miniserie „Generation Kill“, sowie die Krimiserie „Homicide: Life on the Street“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen