Zweite „Atlantis“-Staffel startet im November auf BBC One

Neue Abenteuer für Jason, Hercules und Pythagoras

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.10.2014, 14:28 Uhr

„Atlantis“ – Bild: BBC
„Atlantis“

Jason, Hercules und Pythagoras werden demnächst zu neuen Abenteuern aufbrechen. Wie BBC One am Samstag via Twitter bekannt gab, wird die zweite Staffel von „Atlantis“ ab Samstag, den 15. November auf dem britischen Sender zu sehen sein.

„Atlantis“ handelt von Jason (Jack Donnelly), der sich in der Gegenwart auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater macht. Doch plötzlich erwacht er in einem Land voller mythischer Kreaturen, weißsagender Orakel und gigantischer Paläste. Jason findet Unterschlupf bei dem jungen aber armen Intellektuellen Pythagoras (Robert Emms) und dem ehemaligen Kämpfer Hercules (Mark Addy), einem hoffnungslosen Romantiker, der die meiste Zeit in Kneipen verbringt. Gemeinsam begegnen sie in ihrem Kampf für das Gute Monstern, Göttern und Halbgöttern.

In der zweiten Staffel kommt es zu großen Machtverschiebungen im Königreich: Die manipulative Pasiphae (Sarah Parish) kämpft weiterhin um die Herrschaft, wobei sich die Rivalität mit Stieftochter Ariadne (Aiysha Hart) dramatisch zuspitzt. Da sorgt auch Jasons persönliche Beziehung zu Ariadne für Komplikationen. Neu im Cast sind in Staffel 2 außerdem Vincent Regan („Strike Back“) als Dion und Amy Manson („Being Human“) als Medea.

Aufgrund des großen Quotenerfolgs hatte BBC One „Atlantis“ im vergangenen Herbst bereits für eine zweite Staffel verlängert, bevor Staffel 1 komplett ausgestrahlt worden war (fernsehserien.de berichtete). In Deutschland ist die erste Staffel derzeit auf dem Pay-TV-Sender Passion zu sehen, immer donnerstags um 20:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen