Zwei neue Staffeln für „Rote Rosen“ in Aussicht

Fortsetzung nach der 1000. Folge ist wahrscheinlich

Jutta Zniva – 13.07.2010

Zwei neue Staffeln für "Rote Rosen" in Aussicht – Fortsetzung nach der 1000. Folge ist wahrscheinlich – Bild: Das Erste

Nach Informationen der „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“ will die ARD weitere Folgen von „Rote Rosen“ in Auftrag geben. Auf die 1000. Folge, die im Dezember 2010 gedreht wird, sollen 400 weitere Episoden der als Telenovela geltenden Serie folgen.

Die zuständige ARD-Programmkoordination für das nachmittägliche Familienprogramm habe, so die „Landeszeitung“, die Verlängerung den Programmdirektoren empfohlen. Produzent Emmo Lempert hätte die gute Nachricht dieser „Vorentscheidung“ am Lüneburger „Rote Rosen“-Set bereits verkündet.

Die neuen 400 Folgen der im November 2006 gestarteten Serie würden für zwei Staffeln „mit zwei verschiedenen Protagonisten-Teams“ (sprich: zwei „Rote Rosen“-Paare auf dem jeweiligen Weg zum Happy End) geschrieben. Folge 1400 würde somit Anfang 2013 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Irgendwann muss ja mal Schluss sein: Da ich in der Nähe von Lüneburg wohne, habe ich mal aus Neugierde angefangen zu gucken - und bin bis Folge 800 drangeblieben. Aber jetzt ist Schluss ! Muss sowas denn immer wie eine Zitrone ausgequetscht werden? Aber wahrscheinlich fällt den Programmdirektoren für die Uhrzeit nichts anderes ein und solange weitergeguckt wird, läuft die Serie sicher noch bis Folge 2000.
    • am via tvforen.de

      Puh, da wird selbst meine Mutter aufstöhnen. :)))

      Gruß,
      Wicket

      weitere Meldungen