ZDF zeigt „The Knick“ im Nachtprogramm

Krankenhaus-Serie von Steven Soderbergh

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.08.2016, 12:10 Uhr

Clive Owen als Dr. John W. Thackery in „The Knick“ – Bild: Cinemax
Clive Owen als Dr. John W. Thackery in „The Knick“

Derzeit strahlt ZDFneo die zweite Staffel „The Knick“ als Free-TV-Premiere aus, immer dienstags um 22:30 Uhr. Für Neueinsteiger und Nachtschwärmer wiederholt das ZDF-Hauptprogramm noch einmal die erste Staffel des historischen Krankenhausdramas von Steven Soderbergh. Ab dem 29. September ist sie jeweils in der Donnerstagnacht gegen 0:45 Uhr zu sehen.

Im Zentrum der Handlung steht das legendäre New Yorker Knickerbocker Hospital, wo im Jahr 1900 Ärzte und Krankenschwestern die Medizin revolutionierten – in einer Zeit, in der Chirurgie noch mehr Experiment als Wissenschaft war und Antibiotika nicht existierten. Clive Owen („The International“, „Children of Men“) spielt den brillanten, aber auch arroganten und kokainabhängigen Chefchirurgen Dr. John Thackery. An seiner Seite agieren unter anderem Andre Holland („42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“), Juliet Rylance („Frances Ha“) und Eve Hewson („Genug gesagt“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen