ZDF stellt „Lafer! Lichter! Lecker!“ ein

    Kochshow endet nach zehn Jahren

    Glenn Riedmeier – 10.12.2015, 15:50 Uhr

    Horst Lichter und Johann Lafer

    Seit mittlerweile zehn Jahren sind die beiden befreundeten TV-Köche Johann Lafer und Horst Lichter nun schon mit ihrer wöchentlichen Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“ im ZDF zu sehen. Am Samstag, 9. Januar 2016, melden sie sich mit 25 neuen Folgen zurück, die wieder um 16:15 Uhr gezeigt werden. Wie der Mainzer Sender informierte, handelt es sich hierbei allerdings um die Abschiedsrunde von Lafer und Lichter.

    Die beiden Namensgeber der Sendung haben zusammen mit dem ZDF beschlossen, ihre Kochshow nach zehn Jahren zu beenden, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Seit 2006 war „Lafer! Lichter! Lecker!“ fast 350 Mal auf Sendung, zwischen 2007 und 2008 sogar im täglichen Nachmittagsprogramm. 2013 testete man das Format auch am späten Freitagabend, wo es allerdings nicht überzeugen konnte. Nach wie vor sind Wiederholungen älterer Staffeln im Vormittagsprogramm von ZDFneo zu sehen.

    Das ZDF hat angekündigt, für den Samstags-Sendeplatz um 16:15 Uhr neue Koch- und Unterhaltungsformate zu entwickeln. Horst Lichter und Johann Lafer bleiben dem ZDF allerdings auch weiterhin erhalten. Lichter feiert Erfolge mit seiner Trödelshow „Bares für Rares“ und Lafer ist derzeit mit seiner Sendung „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ im täglichen Nachmittagsprogramm vertreten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Wir auch endlich Zeit daß sie diesen Kochsupergau beenden!! Wir werden schon wieder von einer Kochsendungstsunami überschwemmt & das teilweise auch noch zum Hauptabendprogramm!! Größtenteils bezahlter Würgereiz!!
        hier antworten
      • am melden

        Na wie aufregend, dann kocht ein anderer dasselbe Gedöns wieder und irgendein Nelson wird weiter besorgt frage, wie gut unser Schmalz und unsere Gurkenhäppchen sind. Wirklich innovativ und mutig, der Sender für Augen- und Ohrenkranke
          hier antworten

        weitere Meldungen