ZDF: Neue Shows mit Thadeusz und Böhmermann

Impro-Comedy und Politsatire in Planung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.03.2013, 13:47 Uhr

Jan Böhmermann – Bild: HR/Benjamin Knabe
Jan Böhmermann

Das ZDF plant nach Focus-Informationen neue Formate mit den Moderatoren Jörg Thadeusz und Jan Böhmermann. Im Sommer soll Thadeusz eine Impro-Comedy-Show im ZDF-Hauptprogramm bekommen, während Böhmermann ab Herbst bei ZDFneo eine Politsatire präsentieren wird.

Wenn die erfolgreiche „heute-show“ in die Sommerpause geht, probiert das ZDF laut Focus auf dem Freitagabend-Sendeplatz eine noch namenlose, von Jörg Thadeusz moderierte Show aus, in der Bernhard Hoëcker und weitere Comedians auftreten werden. In zunächst sechs Folgen zeigen die Künstler wochenaktuell ihr Improvisationstalent auf einer Drehbühne mit wechselnden Kulissen. Jörg Thadeusz arbeitet seit Jahren für den rbb und präsentiert dort die Talk-Sendungen „Thadeusz“ und „Dickes B.“.

Auch mit Jan Böhmermann ist dem Nachrichtenmagazin zufolge ein neues Format in Planung. Nach dem Ende der kultigen, aber leider kurzlebigen ZDFkultur-Show „Roche & Böhmermann“ wechselt der 32-jährige Moderator zu ZDFneo. Dort soll er ab Herbst eine speziell auf ihn zugeschnittene Politsatire präsentieren. Über Konzept und Aufbau der geplanten Sendung liegen bislang keine weiteren Details vor. Böhmermann ist wöchentlich in dem bundesweit auf mehreren Radiosendern ausgestrahlten Talkformat „LateLine“ zu hören, und gewann durch seine regelmäßigen Auftritte in der „Harald Schmidt Show“ an Popularität.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die beiden sind nicht mein Fall.
    • am via tvforen.de

      Wie ich andernorts lese, ist "Dickes B" inzwischen eingestellt worden. Ebenso wie mir scheint dies niemandem aufgefallen zu sein.

      Auf noch eine Impro-Comedy-, pardon: Impro-"Comedy"-Sendung, offenkundig mit den üblichen Verdächtigen, freue ich mich schon ganz unbändig. Genauso wie auf Auftritte von Kasper Böhmernann ohne erwachsenes Korrektiv.
      • am via tvforen.de

        Dann bin ich mal gespannt, wie und wann das ZDF die neuen, gut klingenden Ideen mit den beiden wunderbaren Fernsehmenschen Böhmermann und Thadeusz versemmeln und wieder einstampfen wird.
        • am via tvforen.de

          Mikko schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Thadeusz versemmeln und wieder einstampfen wird.

          Thadeusz könnte man Wetten dass...? geben und Böhmermann von den privaten wegkaufen lassen. Letzteres würde den Intendanten sehr gefallen, im Falle von Joko und Klaas ist er jedenfalls ganz begeistert darüber, wie gefragt das ZDF doch sei.
        • am via tvforen.de

          Mikko schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Dann bin ich mal gespannt, wie und wann das ZDF
          > die neuen, gut klingenden Ideen mit den beiden
          > wunderbaren Fernsehmenschen Böhmermann und
          > Thadeusz versemmeln und wieder einstampfen wird.

          Dafür braucht es das ZDF gar nicht. Da reichen schon so Meckerheinis wie du einer bist.
        • am via tvforen.de

          Das ZDF hat sich mein Meckern aber auch redlich erarbeitet ;)
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Auch mit Jan Böhmermann ist dem
        > Nachrichtenmagazin zufolge ein neues Format in
        > Planung. Nach dem Ende der kultigen, aber leider
        > kurzlebigen ZDFkultur-Show "Roche &
        > Böhmermann" wechselt der 32-jährige Moderator zu
        > ZDFneo. Dort soll er ab Herbst eine speziell auf
        > ihn zugeschnittene Politsatire präsentieren.
        > Über Konzept und Aufbau der geplanten Sendung
        > liegen bislang keine weiteren Details vor.
        > Böhmermann ist wöchentlich in dem bundesweit auf
        > mehreren Radiosendern ausgestrahlten Talkformat
        > "LateLine" zu hören, und gewann durch seine
        > regelmäßigen Auftritte in der "Harald Schmidt
        > Show" an Popularität.

        Großartig!

        weitere Meldungen