ZDF-Komödie „Bella Vita“ wird fortgesetzt

Andrea Sawatzki in „Bella Australia“

Michael Brandes – 29.09.2011, 14:32 Uhr

Andrea Sawatzki – Bild: ZDF/Volker Roloff
Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki im Bärenkostüm – das wollten im Oktober 2010 immerhin 5,41 Millionen Zuschauer sehen. Für ihre Rolle in der ZDF-Komödie „Bella Vita“ erhielt die Schauspielerin im vergangenen Jahr zudem den Bayerischen Fernsehpreis als beste Darstellerin.

In Berlin haben nun die Dreharbeiten zur Fortsetzung „Bella Australia“ begonnen. Die von Andrea Sawatzki gespielte Titelheldin macht sich nun, nachdem sie ihre Unabhängigkeit erstritten hat, gemeinsam mit Tochter Lena (Lotte Flack) an die Verwirklichung eines Lebenstraums.

Bella bezieht nach der Trennung von ihrem Mann Martin (Thomas Sarbacher) eine Stadtwohnung im Kreuzberger Kiez. In der Bar ihrer Freundin Toni trifft sie regelmäßig auf Freunde und die Familie. Mit Martin versteht sie sich wieder bestens. Doch gerade, als Bella mit einer Liebeserklärung von ihm rechnet, schlägt Martin die Scheidung vor. Lena verkündet unterdessen auf ihrer Abi-Feier, sie gehe in zwei Wochen als Aupair für ein Jahr nach Australien. So steht Bella plötzlich alleine da.

Weitere Rollen spielen Tobias Oertel, Juliane Köhler und Lisa Martinek. Vivian Naefe führt Regie. Der Ausstrahlungstermin ist noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen