„You – Du wirst mich lieben“: Netflix bestellt dritte Staffel

    Geschichte von Joe Goldberg wird weitererzählt

    Bernd Krannich – 15.01.2020, 09:58 Uhr

    „You – Du wirst mich lieben“: Joe (Penn Badgley) beäugt Love (Victoria Pedretti) und wird seinerseits von Candace (Ambyr Childers) im Auge behalten

    Netflix hält weiter an seiner Psychopathen-Serie „You – Du wirst mich lieben“ fest und hat eine dritte Staffel des Formats mit Penn Badgley bestellt.

    Für die neue Staffel ist neben Hauptdarsteller Badgley auch Kollegin Victoria Pedretti als Hauptdarstellerin bestätigt. Die spielte erstmalig in der zweiten Staffel Love Quinn, eine angehende Köchin aus Los Angeles, die die Aufmerksamkeit des zu obsessivem Verhalten und Gewalt neigenden Joe (Badgley) erregte. Ebenfalls weiterhin an Bord ist Sera Gamble („Supernatural“) als Showrunnerin, zehn neue Episoden werden für Staffel drei hergestellt.

    „You“ wurde eigentlich vom amerikanischen Sender Lifetime produziert, Netflix kam später als weltweiter Sender hinzu. Nachdem Lifetime nach der ersten Staffel ausstieg, wird das Format nun von Netflix alleine verantwortet.

    Die zweite Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ war am 26. Dezember 2019 veröffentlicht worden. Schon vier Tage später hatte Netflix – basierend auf einer Hochrechung der bisherigen Abrufzahlen auf 14 Tage – bei der Präsentation diverser, auf unterschiedliche Länder heruntergebrochene Performance-Highlights die Staffel als eines der erfolgreichsten Programme des Jahres propagiert. In Deutschland etwa lag sie auf Platz sieben der Serien-Top-10, in den USA gar auf Platz 5.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen