„WOW Of The Week“: RTL II versucht es mit wöchentlicher Rankingshow

    Ramschkönig Alex Walzer meldet sich mit neuer Doku-Soap zurück

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 15.03.2016, 16:30 Uhr

    "WOW Of The Week": RTL II versucht es mit wöchentlicher Rankingshow – Ramschkönig Alex Walzer meldet sich mit neuer Doku-Soap zurück – Bild: RTL II

    RTL II ist derzeit nicht gerade von Erfolg verwöhnt. Die Doku-Soaps des Münchner Senders verlieren an Zugkraft und die neuen Eigenproduktionen im Show-Bereich enttäuschen derzeit ebenfalls. Ab dem 24. April will RTL II den schon seit längerer Zeit maroden Sonntagvorabend auf Vordermann bringen und schickt zwei neue Formate an den Start.

    Um 19:00 Uhr ist vorerst fünf Mal die Sendung „WOW Of The Week“ zu sehen. Dabei handelt es sich im Kern um eine Rankingshow aus dem Hause RedSeven Entertainment, die von einem „schlagfertigen Moderatorenduo“ aus einer WG präsentiert wird. Wer die Moderatoren sind, wollte der Sender noch nicht verraten. Gemeinsam wollen sie die Highlights der vergangenen Woche Revue passieren lassen und suchen „den absoluten WOW-Moment der Woche“. Von Promi-Peinlichkeiten über berührende Geschichten, Glückspilze, Pechvögel, Neuerscheinungen bis hin zu unglaublichen TV-Konzepten kann alles dabei sein. Die Moderatoren durchforsten Fernsehsender, Internet, Bestsellerlisten, Charts und sämtliche Klatschblätter, um Geschichten zu finden, „die beim Zuschauer einen echten WOW-Moment auslösen“.

    Bereits um 18:00 Uhr wird die neue Doku-Soap „Der Superhändler – Alex Walzer im Einsatz“ ausgestrahlt. Der Unternehmer Alexander „Alex“ Walzer ist kein Unbekannter im deutschen Fernsehen. Auf regelmäßige Magazinbeträge folgte 2009 bei Sat.1 die Doku-Soap „Der Ramschkönig“. Nun erhält das Verkaufsgenie bei RTL II eine neue Sendung, in der er sich für Menschen einsetzen will, die wirtschaftlich in der Klemme stecken. Durch geschicktes Verhandeln beim Verkauf scheinbar unbedeutender Gegenstände aus dem Besitz seiner Auftraggeber will er möglichst viel herausholen, und anschließend mit dem Gewinn neue Schnäppchen und Raritäten erwerben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen