„Woke“: Starttermin für neue Comedy mit Lamorne Morris („New Girl“)

Hulu-Comedy basiert auf dem Leben des Künstlers Keith Knight

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.07.2020, 12:30 Uhr

„Woke“ mit Lamorne Morris – Bild: Hulu
„Woke“ mit Lamorne Morris

Hulu hat den Starttermin zu seiner neuen Comedy „Woke“ veröffentlicht. Die Serie mit „New Girl“-Veteran Lamorne Morris geht bei dem US-Streaming-Anbieter am 9. September an den Start. Einen ersten Vorgeschmack bietet nun außerdem ein erster Teaser-Trailer.

„Woke“ basiert auf der Lebensgeschichte des Künstlers Keith Knight. Der afroamerikanische Cartoon-Zeichner steht kurz vor seinem Mainstream-Durchbruch, als ein unerwarteter Vorfall alles verändert. Keef muss sich den neuen Stimmen und Ideen stellen, die ihn herausfordern, ohne alles zu verlieren, was er sich bereits aufgebaut hat.

Der Titel „Woke“ bezieht sich auf einen Begriff aus dem amerikanischen Englisch, der seinen Ursprung bei Afroamerikanern hat. Er bezeichnet die Eigenschaft einer Person, die besonders über Fragen sozialer Ungerechtigkeit und Rassismus informiert ist und entsprechend achtsam handelt.

In weiteren Hauptrollen sind T. Murph und Blake Anderson zu sehen. Entwickelt wurde das Format von Keith Knight selbst und Marshall Todd („Barbershop“). Als Showrunner fungiert Jay Dyer („Californication“). „Woke“ ist eine Co-Produktion von ABC Studios und Sony Pictures Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen