„Willkommen 2018“: Kiwi und Kerner feiern mit Rednex, Whigfield und Nana ins neue Jahr

ZDF-Silvesterparty live vom Brandenburger Tor

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.11.2017, 16:40 Uhr

„Willkommen 2018“ mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner – Bild: ZDF/Marcus Höhn
„Willkommen 2018“ mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner

Das ZDF hat über sein diesjähriges Silvester-Programm informiert. Wie im vergangenen Jahr zählen Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner den Countdown zum neuen Jahr herunter. Am 31. Dezember melden sie sich ab 20:15 Uhr mit „Willkommen 2018“ live von Deutschlands größter Silvester-Party am Brandenburger Tor.

Zu den Music-Acts zählen unter anderem Chartstürmerin Alice Merton („No Roots“), die Höhner, The Rasmus, Spider Murphy Gang, Frontm3n, Stereoact und Lucenzo. Fans der 90er-Jahre-Musik kommen mit Bell Book & Candle, Oli.P, Nana , Rednex und Whigfield auf ihre Kosten. Als Reporter ist wieder Lutz van der Horst auf der Fan-Meile mit von der Partie und muss sich diversen Aufgaben stellen, die sich Kiewel und Kerner für ihn ausgedacht haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    90er ist immer lässig....da kann man nichts falsch machen.

    nana mit lonley ist/war klasse.

    mir kann man 24/7 mit den 90ern kommen
    • am via tvforen.de

      Knallharte Gangsterrapper haben auch Brutale Namen wie Nana . :D
      • am via tvforen.de

        robos schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Knallharte Gangsterrapper haben auch Brutale Namen
        > wie Nana . :D

        Nicht zu vergessen, danach kam ein noch gefährlicherer Mann aus der Schweiz: Papa Bear :-)

        Snake
    • am via tvforen.de

      Wer ist Nana? Muss in den 90ern an mir vorbeigezogen sein.
      • am via tvforen.de

        Ich dachte auch erst, es ist ein Schreibfehler und die meinen Nena.
        Aber nein:

        Nana Kwame Abrokwa (* 5. Oktober 1968 in Accra, Ghana), bekannt unter seinem Künstlernamen Nana (dabei handelt es sich hier nicht um seinen Vornamen; „Nana“ ist ein Verehrungsname der ghanaischen Akanvölker) oder dem Künstlernamen Darkman Nana, ist ein deutscher Rapper und DJ. Bekannt wurde er in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre. Seine Texte drehen sich meistens um seine Beziehungen zu Gott und seiner Familie, behandeln aber auch Themen wie Rassismus und den Holocaust.
      • am via tvforen.de

        Nana? Darkman oder Lonely? Kennt das keiner mehr???

        Snake
      • am via tvforen.de

        Snake Plissken schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nana? Darkman oder Lonely? Kennt das keiner
        > mehr???
        >
        > Snake

        Nana ist eine der wenigen Alben (Kennt das keiner mehr???), das ich mir in den 90ern gekauft habe. Ich brauchte halt keine Street Credibility.

        Doch es kommt noch purer, sein Daddy schickte ihn zu Jura / und dann kam auch noch raus, er produziert jetzt bei Cottura. (Zitat von Deichkind, nicht von Nana...)
    • am via tvforen.de

      Kerner ist genauso eine Fehlbesetzung für Silvestershows wie Pilawa bei der ARD. Das Problem ist nur das die Fernsehintendanten bei ARD und ZDF das nicht schnallen.
      Für solche Stimmungsshows gibt's halt kaum noch welche die das können, ich könnte mir höchstens Andy Borg oder Hape Kerkeling vorstellen
      • am via tvforen.de

        Johannes B. Kerner ist für mich.. ach, lassen wir das.
        Selbst wenn ich zu Hause wäre und Fernsehen gucken MÜSSTE, würde ich mir den sicherlich nicht reinziehen. Und Frau Kiewel ist ähnlich nervig. Keine Ahnung was die Leute alle an ihr finden. Sie macht mich nervös mit ihrer lauten, nervigen Art.
        Kerner war mal zu Gast bei Hart aber fair im Ersten. Da hat er zum Thema Fußball, Fans und Bengalos gesprochen und die komplette Sendung an sich gerissen.
        Mein Freund meinte damals: „Heißt die Sendung jetzt „Hart aber Kerner?!“ Darüber musste ich wirklich schmunzeln!
        • am via tvforen.de

          Jetzt fehlt nur noch das Jörg Pilawa in der ARD den Stadl moderiert und fertig ist das perfekte Silvester-Programm
          • am via tvforen.de

            Und wieso ausgerechnet 90er?

            Snake
            • am via tvforen.de

              Cewe1969 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Jetzt fehlt nur noch das Jörg Pilawa in der ARD
              > den Stadl moderiert und fertig ist das perfekte
              > Silvester-Programm

              Gut den Stadl direkt gibt es nicht mehr, da es wohl "Silvesteshow" heissen soll, aber Pilawa wird wohl moderieren...

          weitere Meldungen