„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk hört auf

Letzte Moderation im Sommer aus Mallorca

Jutta Zniva – 12.02.2011

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk hört auf – Letzte Moderation im Sommer aus Mallorca – Bild: ZDF (Screenshot)

Thomas Gottschalk, der – mit kurzer Unterbrechung – seit 1987 durch „Wetten, dass..?“ führt, hat zu Beginn der Jubiläumssendung zum 30. Geburtstag der ZDF-Show seinen Rücktritt als Moderator angekündigt. Die Jubiläumssendung aus Halle war die erste Show nach dem folgenschweren Unfall von Wettkandidat Samuel Koch am 4. Dezember 2010.

Auf „Wetten, dass..?“ liege, sagte Gottschalk, nachdem er Grüße des verunfallten Koch ausgerichtet hatte, nun ein Schatten. Er habe als Moderator immer gute Laune und Spaß verbreitet, wisse seit der Dezember-Sendung aber, dass „Schluss mit lustig“ sei.

Thomas Gottschalk kündigte an, seine letzte „Wetten, dass …?“-Sendung im Sommer aus Mallorca zu moderieren. Eine Sondersendung zu 30 Jahre „Wetten, dass..?“ gebe es im Herbst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Überraschungen gibt es immer wieder.
    Es hört sich aber eher an wie... der letzte macht das Licht aus.

    weitere Meldungen